Willkommen in bester Gesellschaft!

Wir arbeiten für Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Grössen. Bei unzähligen Werbe- und Kommunikationsprojekten konnten wir wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse gewinnen. Davon können Sie profitieren.

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AARBRUGG AG

Gesamtmandat für neuen Markenauftritt

Als unabhängiges, familiengeführtes Unternehmen bietet die AARBRUGG AG mehrere unterschiedliche Immobiliendienstleistungen im Kanton Aargau an. Im Zuge einer Neuausrichtung haben wir das Gesamtmandat für die Neugestaltung des Markenauftritts erhalten. Dieser umfasste Logo, CI/CD, Briefschaften und Webseite.

Da das Logo als Synonym für die Beständigkeit der AARBRUGG AG bei den Kunden wahrgenommen wird, haben wir auf eine komplette Neugestaltung verzichtet. Vielmehr wurden die wesentlichen Bestandteile des Logos modernisiert und neu aufeinander abgestimmt. Ganz im Gegensatz zur Webseite. Sie ist nicht nur im Look & Feel «State of the Art», sondern auch in Punkto Bewirtschaftung. So haben wir in enger Abstimmung mit den Entscheidern im Unternehmen automatische Prozesse implementiert, die den Mitarbeitenden nun wesentlich effizientere Arbeitsabläufe ermöglichen.

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axelion AG

Neue Webseite inklusive neues CI/CD

Die axelion AG ist ein führender IT- und Kommunikationsanbieter in der Schweiz, der als Full-Service-Dienstleister auf die Bereiche Cloud und ICT spezialisiert ist. Das Unternehmen bewegt sich nicht nur in einem hochdynamischen Markt, aufgrund seiner Entwicklungsgeschichte ist es ebenfalls hochdynamisch.

Diese Dynamik haben wir mit einer stark animierten Seite zum Ausdruck gebracht, wobei das x in axelion zentraler Bestandteil der Startseite ist: Es scheint nicht nur zu leben, sondern bewegt man den Maus-Zeiger an das x heran oder in das x hinein, so wird die ganze Dynamik des Unternehmens für den User sichtbar. Neben dem neuen technischen wie visuellen Erscheinungsbild der Webseite haben wir auch ein entsprechendes CI/CD entwickelt. Diese beinhaltet auch neue Icons, Farben und Schriften.

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Hächler AG

Gesamtmandat für Pop-Up-Store in Baden

Als erste Bauunternehmung der Schweiz wagte die Hächler Gruppe mit uns den Schritt in die digitale Welt für Ihre Kunden in Form eines Pop-Up-Stores in Baden. Vor Ort konnten die Besucher sämtliche Angebote des Hächler Hauses digital entdecken und erleben. In der virtuellen Welt erhielten die Besucher dann einen Überblick, Einblick und Ausblick zu den Themen «Modernisieren/Wert steigern», «Wert erhalten», «Mehr Raum schaffen», «Energie sparen» und «Altersgerecht wohnen». Dabei lernten die Besucher des Pop-Up-Stores nicht nur alle Unternehmen der Hächler Gruppe kennen, sondern auch sämtliche Dienstleistungen. Das Gesamtmandat für Pop-Up-Store umfasste ein Neukunden-Mailing, Inserate, Flyer, das Branding des Stores sowie die 3D-Aufsteller im Store.

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trifact AG

Neues Logo und CI/CD, neue Webseite und Broschüre

Die trifact AG ist ein Pionier bei Kommunikationslösungen für Spitäler und Heime. 2002 gegründet hat sich das Unternehmen schnell zum Marktführer im Bereich der Bedside-Technologie entwickelt. Wir durften für trifact gleich mehrere Dinge entwickeln, die den Geist und die Dynamik des Unternehmens widerspiegeln: Ein neues Logo, eine neue Corporate Identity und ein neues Corporate Design, eine neue Webseite sowie eine Broschüre.

Um die Dynamik und Bewegung des Unternehmens auch für den User der Webseite sicht- und nachvollziehbar zu machen, haben wir Bewegung in einzelne Text- und Bildelemente gebracht. Zusätzlich entwarfen wir unterschiedliche Icons, die dem User auf den ersten Blick mitteilen, mit welchem Thema er sich gerade beschäftigt.

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Walde Immobilien AG

Gesamtmandat für Residenz47

Direkt am Limmatknie in Baden erstreckt sich ein historisch einzigartiges Gebiet, das vom Stararchitekten Mario Botta mit einem einzigartigen Gebäude geadelt wird: Residenz47. Dank unserer langjährigen Erfahrung mit der Visualisierung und Bewerbung von Immobilienprojekten erhielten wir von Walde & Partner Immobilen AG das Gesamtmandat für Residenz47. Dieses umfasste das Branding, eine Broschüre sowie eine Webseite.

Neben der hochwertigen und edel gestalteten Broschüre vermittelt vor allem die Webseite die moderne Funktionalität der Wohnüberbauung und ihren Wohnungen. So ist zum Beispiel die Liste der Wohnungen mit einer 3D-Abbildung des Gebäudes gekoppelt und zeigt dem User sofort, für welche Wohnung in welcher Lage er sich interessiert. Und mit nur einem Klick auf die entsprechende Wohnung erhält er alle wesentlichen Informationen samt Grundriss. Ein weiterer, schöner Effekt ist das Spiel mit dem Logo: Scrollt der User auf der Webseite nach unten, tritt das Logo in den Hintergrund und reduziert sich auf das Wesentliche.

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Verein Wettingen

Mandat Kommunikation 975 Jahre Wettingen

2020 ist das Jahr, in dem Wettingen sein 975-jähriges Bestehen feiern wird. Wir haben das Mandat gefasst, sämtliche Kommunikationsmassnahmen rund um «975 Jahre Wettingen» neu zu konzipieren, gestalten und umzusetzen. Das Re-Branding ist dabei bis zum grossen Fest im August 2020 nicht nur auf den Bussen in und um Wettingen zu sehen, sondern auch auf vielen weiteren Kommunikationsmassnahmen – darunter natürlich ebenso auf den Social Media Kanälen Facebook und Instagram. Darüber hinaus zählt die Kommunikation im Vorfeld mit den Schaustellern, die auf dem Festgelände den Feiernden ihre Dienste anbieten wollen und werden, zu den Massnahmen, die wir konzeptionell erstellen und on air bringen.

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Raiffeisenbank Lägern-Baregg Genossenschaft

Plakat-Kampagne

Im Zuge der Zusammenlegung der Filialen Wettingen und Ehrendingen sowie der Konzentration auf Baden haben wir die Image-Kampagne «Köpfe zeigen» für die Raiffeisen Lägern-Baregg erstellt. Unser Fokus lag dabei ganz klar auf den persönlichen Kundenberatern der Bank. Know-how und Kompetenz gepaart mit Kundennähe und lokalen Wurzeln – das macht die Raiffeisen Lägern-Baregg aus und genau das transportiert auch die Kampagne. Sympathisch und echt. Getreu dem Motto: Lokal sein – lokal bleiben.

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Würmli Haustechnik AG

Imagekampagne

Die Würmli Haustechnik AG trat an uns mit dem Wunsch nach einem neuen Marktauftritt für die verschiedenen Dienstleistungen im Bereich Sanitär-Heizung-Service heran. Wir konzipierten und gestalteten eine Serie von originellen und stark personifizierten Sujets im «Look & Feel der Situationskomik», welche die besonderen Fähigkeiten der Mitarbeitenden in Szene setzt. Um den neuen Marktauftritt einer entsprechend grossen Zielgruppe bekannt zu machen, wählten wir eine breit angelegte Anzeigen- und Plakatkampagne, die im Web-Auftritt der Würmli Haustechnik AG ihre Fortsetzung findet.

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Hotel Mamboo

Branding von einem Hotel auf Mallorca Cala Ratjada

Mallorca ist eine sehr beliebte Ferieninsel mit vielen, vielen kleinen und grossen Hotels. Da ist es nicht einfach, aus der Masse herauszustechen. Wir durften für ein kleines Stadthotel, das mitten in der kleinen Stadt Cala Ratjada liegt, das komplette Branding inklusive CI/CD entwickeln, sowie die entsprechende Webseite dazu. Inspiriert vom Türkis des Meers und den stimmungsvollen Farben der Insel haben wir einen Farbraum konzipiert, der das leichte, sonnige Lebensgefühl der Mallorquiner transportiert. Und der durch seine offene und äusserst sympathische Art schon auf den ersten Blick Urlaubsgefühle aufkommen lässt und zum Buchen eines Zimmers in diesem Hotel unverzüglich animiert. Das Hotel wird im April 2020 seine Pforten öffnen und seine Gäste schon auf der Webseite herzlich willkommen heissen. Natürlich optimal abgestimmt auf das entsprechende Device, das der potenzielle Hotelgast nutzt, um sich zu informieren und zu buchen.

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Markstein AG

Konzept Wohnüberbauung

Zentral und doch mitten im Grünen. Die Gemeinde Fislisbach überzeugt durch ihre exzellente Lage, die den Bewohnern nicht nur die Möglichkeit gibt, zur Ruhe zu kommen. Dank der Nähe zum Flughafen Zürich liegt die ganze Welt vor der Haustüre. Unter dem Motto «HIER SCHLAG ICH WURZELN.» haben wir das Naming sowie das Branding für diese Wohnüberbauung entwickelt und publik gemacht. Dazu konzipierten und setzen wir noch die Verkaufsbroschüre für Eigentümer und Mieter sowie alle Detail-Pläne für dieses Prestige-Projekt der Gemeinde Fislisbach, in das im Sommer/Herbst 2021 die ersten Bewohner einziehen werden.

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Red Real Estate

aurelia – zuhause am see – von der Namensfindung bis zur Vermarktung

Wunderschön am Bodensee gelegen werden die ersten Wohnungen einer neuen Wohnüberbauung in Horn ab April 2021 bezugsfertig sein. Um für dieses Projekt die entsprechenden Kunden, sprich Eigentümer und Mieter zu finden, beauftragte uns die RED Real Estate Group AG nicht nur mit der Namensfindung, sondern auch mit der Vermarktung dieser Wohnüberbauung. In einer ersten Phase entwickelten wir neben Name, Logo und Claim auch eine spezielle Farbcodierung. Denn «aurelia – wohnen am see» besteht aus drei Häusern mit Eigentumswohnungen, Mietwohnungen und Gewerbeeinheiten. In der zweiten Phase konzipierten und designten wir alle Printmassnahmen wie die beiden Hauptbroschüren für Eigentümer und Mieter, Flyer und Bauwände. Parallel zu den Printmassnahmen konzipierten, designten und programmierten wir in Eigenregie die responsive Webseite, die dank den animierten Explosionszeichnungen und interaktiven Grundrissen den Interessenten einen sehr anschaulichen Zugang zu den Objekten bietet.

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Divor AG

Divor AG – eine attraktive Wohnüberbauung in attraktivem Gewand

Mit ihren drei Häusern, unterteilt in 14 Eigentumswohnungen, 21 Wohnungen für Senioren und 28 Mietwohnungen, legt die neue Wohnüberbauung «Winkelmatt» in Rütihof Baden den Grundstein für ein zukunftsweisendes Miteinander. Denn jede Liegenschaft ist auf ihre Weise auf die zukünftigen Bewohner zugeschnitten und die unterschiedlichen Nutzergruppen garantieren eine ausgewogene Bewohnerstruktur.

Unser Auftrag war es, die drei unterschiedlichen Zielgruppen differenziert anzusprechen, aber dennoch unter einem kommunikativen und visuellen Dach zu vereinen. Deshalb haben wir jeder Zielgruppe ein Logo und einen Farbcode zugewiesen. Beides zieht sich ebenso durch alle Kommunikationsmassnahmen – von der Image-Kampagne über die Broschüren bis hin zur verkaufsorientierten Webseite – wie auch ein weiteres, zentrales gestalterisches Element, das sich zudem im Namen der Wohnüberbauung wiederfindet: ein Winkel. 

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Käufeler AG

Käufeler AG – 110 Jahre Innovation lebendig gemacht am «Tag der Zukunft»

Die Käufeler AG feierte 2016 ihr 110 jähriges Bestehen und wollte dieses Jubiläum in den eigenen Räumen gebührend feiern. Seit den Anfängen der Gründung steht die Firma für Innovation und hat zukunftsweisende Entwicklungen vorangetrieben. Deshalb haben wir zum «Tag der Zukunft» eingeladen und waren dabei verantwortlich für Konzept und Design sowie für die Programm-Zusammenstellung. Darüber hinaus haben wir auch Catering-Empfehlungen abgegeben.

Der «Tag der Zukunft» war in zwei Phasen unterteilt: in einen VIP-Event mit Dinner und Unterhaltung für einen Abend (Donnerstag). Und am Samstag in einen Tag der offenen Tür für die ganze Bevölkerung – also für bestehende und potenzielle Kunden. Damit dieser Tag für die ganze Familie in Erinnerung bleiben sollte, gab es einen Streichelzoo, ein Feuerwehrauto, einen Erlebnispfad mit Energie-Experimenten, diverse Kinderanimationen sowie natürlich Essen und Getränke.

Unsere Aufgabe war es nicht nur eine klassische Kampagne rund um den Tag der offenen Tür umzusetzen, sondern auch den «bodenständigen» VIP-Event komplett zu organisieren. Für diesen Abend konnten wir die folgenden Sprecher organisieren: Thomas, Binggeli, Chairman, BMC Switzerland; Stephan Attiger Regierungsrat; Roman Hofer, Künstler und Fabian Käufeler, Käufeler AG. Der «Tag der Zukunft» war in beiden Fällen ein sehr grosser Erfolg.

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Migros Medien

Migros Magazin Inserate-Kampagne

Migros-Magazin – eine Inserate-Kampagne mit 30 zielgruppenspezifischen Sujets

Das Migros-Magazin ist ein Wochenmagazin, das alles hat, was ein gutes und unterhaltsames Magazin ausmacht: bedeutende Menschen, spannende Geschichten, tolle Bilder und viele Tipps wie Anregungen für ein schönes, gesundes Leben. Aber es bietet noch mehr wie interessante Informationen rund um die Migros-Welt und aktuelle Angebote für alle Alters- und Zielgruppen. Und es ist auch noch gratis. All das sollte sich in einer Inserate-Kampagne zur Neukundengewinnung wiederfinden.

Unser Konzept ist einfach, aber es entwickelt bei ungefähr 30 Printtiteln in der gesamten Schweiz seinen ganz eigenständigen, unverwechselbaren Charakter. Wir sprechen die Zielgruppe dort ganz individuell und spezifisch an, wo sie sich beim Lesen am Wohlsten fühlt: im entsprechenden Lieblingsmagazin. Mit einer eigenen zielgruppenspezifischen Headline und eigenem, dem Printtitel adäquaten Packshot des Migros-Magazins zeigen wir den Zielgruppen, dass das Migros-Magazin auch ideal zu ihnen passt.

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CH Regionalmedien

Frühlings-Mailing

AZ Zeitungen AG – ein «dramatisches» Frühlings-Mailing zu Ostern 

Die Zeitungen der AZ Zeitungen AG sind für ihre sehr gute regionale Berichterstattung bekannt. Aber auch bei überregionalen und internationalen Themen und Berichterstattungen haben sie einen guten Ruf. Mit dem Frühlings-Mailing zu Ostern sollten neue Zeitungs-Abonnementen gewonnen werden – und zwar mit dem Fokus auf einem aufmerksamkeitsstarken regionalen Aufhänger. 

Die Redakteure der AZ Zeitungen AG gehen jeder auch noch so kleinen Nachricht nach und wissen den Kern einer Geschichte plakativ in Szene zu setzen. Das verdeutlicht das Mailing bereits auf den ersten Blick – auf sympathische und überraschende Art und Weise mit Ostern als kreativen Aufhänger. Was sich hinter dem «dramatischen» Bild und der Headline wirklich verbirgt, erfahren die Adressaten, wenn sie das Mailing öffnen. Dabei erkennen Sie, dass die regionale Verbundenheit sehr stark ist und dass sie dadurch immer bestens über alles informiert werden, was in ihrer Region passiert. Die speziellen Kennenlern-Angebote werden so aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt, dass sie zur Bestellung animieren. Eine attraktive Verlosung sowie ein ei(n)zigartiges Dankeschön für die ersten 100 Besteller bringen den Leser dazu, sich mit dem Angebot zu beschäftigen und es auch abzuschliessen.

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Soulfood Festival 2017

Partner-Agentur beim Soulfood Festival in Baden

Im Herbst 2016 wurde in Baden ein Festival rund um das Thema gesundes, regionales und nachhaltiges Essen veranstaltet. Während eines Wochenendes konnten die Badener sowie die Gäste der Stadt alle möglichen kulinarischen Ebenen von Gourmet-Küche bis Streetfood-Stand probieren. Dafür wurde auf dem Theaterplatz Baden ein temporäres Festivalzentrum aufgebaut, in das einige bekannte, gastronomische Institutionen wie Restaurants, Bars und Cafés der Stadt integriert wurden. Sie servierten ihren Gästen an diesem Wochenende ein spezielles, dem Motto entsprechendes Festival-Angebot.


Für diesen kulinarischen Genuss entwickelten wir nicht nur das CI/CD, sondern auch eine crossmediale Kampagne mit Inseraten, Plakaten im Above-The-Line sowie die entsprechende Webseite zum Festival und Social-Media-Massnahmen.

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idéa! 2016 - Gewerbeschau Wasserschloss

Naming, CI und komplette Realisation

Am Anfang stand die Idee der beiden Gewerbevereine Gebenstorf und Turgi sich zum Gewerbeverein Wasserschloss zusammenzuschliessen sowie die Idee einer gemeinsamen Gewerbeausstellung im Anschluss daran. Aufgrund des Zusammenschlusses benötigte die Gäbig (Gebenstorf-Ausstellung) auch einen neuen Namen.


Wir waren gleich voll und ganz überzeugt von dieser Idee, was sich auch im neuen Namen ausdrückt, den wir ins Leben gerufen haben: idéa!16. Zusammen mit dem Namen entwickelten wir ein neues CI/CD, Logo und ein Keyvisual, das den unermüdlichen Antrieb des neuen Gewerbevereins Wasserschloss ausdrückt: ein Windrad. Optisch passend zum Schornstein vor Ort. Dieses Keyvisual wurde nicht nur fester Bestandteil sämtlicher Kommunikationsmassnahmen wie Inserate, Booklets für Sponsoren, Messezeitung und Webseite, sondern auch ein äusserst beliebtes Give-away, das die Verbundenheit der Anwohner zum neuen Gewerbeverein Wasserschloss zum Ausdruck brachte. PR-Aktivitäten rundeten das Kommunikationspaket ab.

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Tenedo Santé

Imagewerbung

Mobilität hat viele Gesichter: Tenedo Santé unterstützt Sie, wenn im Alter die Mobilität nachlässt. Gehhilfen, Rollatoren, Rollstühle und auch elektrische Fahrzeuge können das leben im Alter erleichtern.

Wir durften für Tenedo Santé ein Konzept für ihren Messestand entwerfen, welches zeitnah und problemlos auch in eine Imagekampagne umgemünzt werden kann.

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R. Häsler AG

Image

R. Häsler AG – neue Kampagne für Heizungsprüfung und -sanierung

Witzig, charmant, aber auch schonungslos direkt – so bringt die neue Heizungs-Kampagne die Folgen einer vernachlässigten Heizung auf den Punkt: frierende Menschen. Damit es nicht soweit kommt, sollte man sich an die Heizungsspezialisten von Häsler wenden. Die prüfen nicht nur die Heizungsanlage, sie bringen sie auch wieder auf Touren.

Für die Firma R. Häsler AG mit Ihren Hauptsitz Möhlin wie auch die 4 weiteren Standorte und die div. Tochterfirmen realisieren wir seit 2012 sämtliche Werbemassnahmen im Bereich Image-Werbung. Dazu gehören insbesondere im Printbereich zweierlei Plakat- und Inserate-Kampagnen sowie alle Websites von R. Häsler AG und seinen Tochterfirmen.

R. Häsler AG zeichnet sich seit Jahren durch eine hohe Firmenintegrität und tiefe Fluktuation aus. Aus diesem Grunde bilden bei den meisten Konzepten die Mitarbeiter und Menschen den Fokus der Kampagne, in Kombination mit einer Prise Ironie.

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Huber Bodenbeläge

Web

Huber Bodenbeläge – mehr Emotionen für das, was mit Füssen getreten wird

Im Boden einer Wohnung stecken mehr Emotionen, als man auf den ersten Blick gemeinhin denkt. Denn der Boden verleiht einer Wohnung Charakter und Ausstrahlung. Zwei ganz wesentliche Gründe, ob man sich darin wohlfühlt oder nicht. Beim Redesign der Webseite für Huber Bodenbeläge sollten diese Emotionen auf den ersten Blick sicht- und spürbar sein.

Folglich besticht die neue Website durch starke emotionale Bilder, die aber ganz nah an den Produkten von Huber Bodenbeläge sind. Auch der neue Show-Room wird auf der Webseite vorgestellt und gibt einen schönen Einblick in die Welt der Huber Bodenbeläge. Ein weiterer wichtiger Menüpunkt der Webseite sind die Referenzen. Hier erhält man einen sehr guten Einblick in die Fähigkeiten und das Know-how der Mitarbeiter. Auch die Referenzen bestechen durch grosse emotionale und beeindruckende Bilder.

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TB Safety

CI / CD

TB-Safety GmbH mit neuem CI/CD

Geht es um Schutz und Schutzanzüge für die Bereiche Pharma, Chemie, Nuklear und Notfalldienste, steht die TB-Safety GmbH aus Fricktal weltweit ganz hoch im Kurs. Neu stehen wir bei der TB-Safety GmbH hoch im Kurs und dürfen deshalb ein neues CI/CD realisieren, das in Form einer Image-Broschüre, mehrerer Datenblätter und der Webseite umgesetzt wird.

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SCHULER St. JakobsKellerei

Direktverkauf

Schuler Weine – Mailing Bordeaux Subskription & NOAH of ARENI

Die Herausforderung bei diesem Mailing war, bei den Bordeauxwein-Liebhabern unter den Bestandskunden von Schuler Weine ein ihnen neues und unbekanntes aber erstklassiges Produkt aus Armenien einzuführen: den NOAH of ARENI. Der NOAH of ARENI kommt aus der Wiege des Weines, und ist ein ganz eigenständiger, edler Wein. Unsere Ausgangslage für ein trojanisches Mailing:

Jahr für Jahr erhalten die Bordeauxwein-Liebhaber ein Bordeaux-Subskriptions-Mailing mit erstklassigen Weinen zu günstigen Preisen. Sie warten richtiggehend darauf. Eine sehr hohe Öffnungsrate war also gewiss. Um nun dem NOAH of ARENI eine adäquate Bühne zu liefern, fanden die Empfänger ein Mailing in einem Mailing mit einem speziellen Umhefter. Die bislang üblichen Bestandteile Brief, Couvert, Antwortkarte und Antwortcouvert inklusive der beiden Produktbroschüren runden das Mailing ab.

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Ringier AG

Abonnenten gewinnen

Abos, Abos, Abos gewinnen – und dies für eines der grössten Verlagshäuser der Schweiz. 

Private Neuabonnements für Ringier gewinnen kann man auf unterschiedlichste Art. Sogenanntes «Hard Selling» ist eine Möglichkeit. Aber muss «Hard Selling» auch wie «Hard Selling» aussehen? Ganz und gar nicht, wie unser Ringier Flugticket-Mailing zeigt. Zwar liegt der Fokus der Kommunikation unter dem Motto «Reif für die Insel?» auf dem Wettbewerb, aber visuell lenken wir die Aufmerksamkeit der Empfänger mit einem personalisierten Flugticket auf den Inhalt des Mailings.

Kreative Ansätze und Realisation durften wir ebenfalls umsetzen für: Schweizer Illustrierte, Schweizer LandLiebe und Glückspost.

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WettigerStern

Magazin-Gestaltung

Aktuelles rund um Wettingen: der WettigerStern

Der WettigerStern ist ein Gemeinde-Informations-Magazin für die Bewohner und Bewohnerinnen von Wettingen. Das Magazin ist unterteilt in einen redaktionellen Teil mit aktuellen Themen und Hintergrundgeschichten aus der Gemeinde Wettingen und in den Gemeinde-Informations-Teil. KOLLER DIRECT hat die Ausschreibung für die Kreation (Konzeption/Gestaltung/Text) im Sommer 2012 gewonnen und ist seither auch im Redaktionsteam. Unter dem Lead des Standortmarketings der Gemeinde Wettingen und zusammen mit dem restlichen Redaktionsteam sind wir mitverantwortlich für jede Ausgabe.

Ende Juni wurde die 6. Ausgabe des WettigerSterns unter der Überschrift «Leben in Quartiervereinen» an die Bewohner Wettingens verteilt. Quasi noch druckfrisch erfahren diese dort alles über ihre Quartiervereine und deren Wirken für die Gemeinschaft. Vor allem für Neuzuzüger/Innen enthält die spannende und erfrischende Sommer-Ausgabe viele interessante Einblicke und Tipps für Wettingen – und das nicht nur auf die einzelnen Quartiere bezogen. Überzeugen Sie sich selbst und blättern Sie hier durch das Online-PDF. 

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Aeschlimann Group

Web

Sechs neue Webseiten für die Aeschlimann Group

Die Aeschlimann Group verfügt über sechs eigenständige Unternehmungen: Carrosserie Aeschlimann AG, 1A Mietwagen GmbH, Car-Logistics GmbH, HCG Zentrum GmbH, Quali-Car GmbH und Aeschlimann Concept GmbH. Für alle diese Unternehmungen durften wir sechs eigenständige Webseiten realisieren – vom Konzept und Design über Shootings bis hin zur Programmierung. Die grosse Herausforderung dabei: eine klare Wiedererkennung im Responsive-Design unter Berücksichtigung der jeweiligen CI-CD-Richtlinien. Die Webseiten sind on air und Sie finden Sie schnell und einfach unter http://aeschlimann-group.ch

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Beiersdorf AG - Nivea Baby

CRM

Ob Babywunsch, Schwangerschaft oder frisch gebackene Mami: NIVEA BABY ist immer unterstützend zur Seite. Um die wertvollen Ratschläge & Produkteinfomationen bestmöglich an die Zielgruppe zu bringen, durften wir verschiedene Dialogmarketing-Massnahmen realisieren, um die Eltern in dieser entscheidenden Phase begleiten zu können. Der Hauptfokus der Mailings von NIVEA BABY liegt darin, jedes Mal saisonal abgestimmte Tipps für den jeweiligen Abschnitt des Neugeborenen an die Eltern weiter zu geben. Diw Mailings werden jeweils von Produktemustern und Infomationen zur Online-Plattform von NIVEA BABY begleitet.

Seit über 10 Jahren begleiten wir NIVEA BABY im Bereich Dialogmarketing.

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Huser Bau- und Immobilienrecht

Web

Für Huser Baurecht durften wir die neue Webpräsenz rund um die juristischen Dienstleistungen planen, gestalten und umsetzen.

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Garcia Borkheim Immobilien

Imagewerbung

Garcia Borkheim Immobilien startet mit einem neuen eigenständigen Auftritt ins Neue Jahr. Ganz bewusst stellen wir die Marisol Garcia Borkheim in den Fokus - denn Sie ist es, welche Ihnen "kein Haus, sondern ein Zuhause verkauft".

Die Image-Kampagne wird verwendet u.a. für Inserate, Plakate, Busbeschriftung & Social Media.

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idéa! 2016 - Gewerbeschau Wasserschloss

Event-Kommunikation

Koller Direct AG erhielt das Kommunikations-Mandat für die die idéa! 2016 Gewerbeschau Wasserschloss.

idéa! steht für Inspiration, Innovation, Überraschendes und Neues sowie für Lebensfreude und Tatkraft. Wir waren verantwortlich für: Naming, Logo-Design, Webseite und Sponsoring-Konzept.

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Beiersdorf AG - Nivea Vital

CRM / Shop Traffic

NIVEA VISAGE VITAL ist die führende Marke für die Pflege reifer Haut. Hochstehende Below-the-Line-Massnahmen spielen im Marketingmix eine entscheidende Rolle – für die Imagepflege und den Absatz der Produkte. Nach der Lancierung des neuen Models «Anna Lavin» richteten wir diesmal den Fokus der Kommunikation auf ein von den Lesern gewähltes Hauptthema. Dieser rote Faden soll sich in jedem Mailing widerspiegeln. Dabei dürfen natürlich praktische Tipps und die passenden Produkte aus dem Hause Beiersdorf nicht fehlen.

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Vini Sacripanti

Imagewerbung

Eine Kampagne mit viel Aussagekraft. Denn, weniger ist manchmal mehr. Der neue Claim "Der Italiener der Schweiz" positioniert sie klar als DEN Italiener im regionalem Markt und als eigenständige Marke. Einfache, prägnante Headlines in Kombination mit der Hausfarbe Rot bilden den Fokus dieser Kampagne.

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CH Regionalmedien

Abonnenten gewinnen

Abos gewinnen und die Cost per Order tief halten. Wir kennen die Erfolgsregeln effizienter Abo-Werbung aus langjähriger Erfahrung aus der Verlagsbranche. Doch auch mit jeder Abo-Rechnung taucht erneut die Frage auf: Ja oder Nein? Das Halten der oft teuer gewonnenen Abonnenten ist genauso wichtig, deshalb realisiert KOLLER DIRECT AG auch die entsprechenden CRM-Massnahmen.

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Autocenter Baschnagel AG

Gesamtwerbung & Web

Das Autocenter Baschnagel AG, welches unter «autohits.ch» im Markt auftritt, ist in der Region Baden/Wettingen sehr stark etabliert. Wir übernehmen vom Corporate Design bis zum Aktionsflyer alle Werbemassnahmen der Gruppe und haben neben dem neuen Webauftritt auch ein webbasierendes Intranet entwickelt. Ziel war es, interne Arbeitsabläufe zu entschlacken und zu optimieren.

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Eglin Communication AG

Business-to-Business

Die erfolgreiche Eglin Elektro AG sowie die Eglin Communication AG wollten bei ihren Firmenkunden neue Kontakte/Leads generieren. Mit einem auffälligen 3D-Package samt Orangen, sollten massgeschneiderte Lösungen mit «Saft und Kraft» penetriert werden. Die ideale Voraussetzung, auf die beiden Themen Elektro und Communication einzustimmen mit dem Ziel, einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.

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Mercedes-Benz Schweiz AG

Cross-Media-PURL-Kampagne

Mercedes-Benz Schweiz AG engagiert sich seit 25 Jahren im Reitsport. Sie war Mitbegründerin des Mercedes-Benz CSI Zürich. Der Reitsport ist einer der drei grossen Sponsoring-Säulen von Mercedes-Benz. Auftrag an Agentur: Erarbeitung eines crossmedialen Kommunikations-Konzeptes CRM sowie die Kreation eines Claims mit Wortbildmarke für den Mercedes-Benz-Pferdesport. Das strategische Vorgehen teilt sich in zwei Phasen auf: Definition der Zielgruppe «Lizenzierte Reiter» mit dem Ziel, Aufmerksamkeit zu erlangen und Leads zu generieren. In einer zweiten Phase war das Ziel, die Angebote von Mercedes-Benz näherzubringen. Die Absicht war, potenzielle Kunden zum Besuch des Händlers zu bewegen und den Showroom-Traffic zu erhöhen. Erfolg: Totalresponse online/offline über 20%!

Nach der erfolgreichen Lead-Gewinnung der Phase 1 (über 20% Response!) war nun das primäre Ziel, die Interessenten in den Showroom zu bringen bzw. den Abverkauf der zugfähigen SUV-Modelle wie auch der Fahrzeuge ohne besondere Zuglast zu unterstützen. Erreichen wollten wir dieses Ziel mit einem attraktiven und auffallenden 3D-Mailing, welches als Briefpost versandt werden kann. Das Mailing beinhaltet einen persönlichen Brief mit der Einladung des CEOs Marcel Guerry, einen 24-seitigen Folder (Image, Produkte, Angebot & Engagement) und eine personalisierte Gutschein-Karte als Response-Element, welche in allen Schweizer Retail-Garagen eingelöst werden kann. Emotionalisiert wird das ganze Package mit einem Goodie in Form von „Pferde-Läckerli“, welche im Mailing unübersehbar präsentiert werden. Sämtliche Händler wurden seitens Mercedes-Benz Schweiz AG über diese Aktion informiert und sammeln nun die Response-Karten. Dieses spannende Projekt hat uns herausgefordert und enorm viel Freude bereitet. Nicht nur beim Umsetzen der Kampagne, sondern auch durch die professionelle Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Schweiz AG und ihren Zulieferanten.

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Hächler AG

Image

Kreation einer klassischen Werbekampagne mit dem Ziel, Hächler AG  als grösste Bauunternehmung im Grossraum Baden zu profilieren. Mit originellen Sujets und Wortspielereien – immer in Bezug zur jeweiligen Dienstleistung – wurde eine Plakat- und Anzeigenkampagne kreiert, die das ganze Jahr erfolgreich eingesetzt wird.

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Valiant AG

Gesamtkampagnen

Beständiger als die Börse: eine erfolgserprobte Kommunikation mit bestem Response on Investment. KOLLER DIRECT AG realisierte für die kundennahe und bodenständige VALIANT BANK aus Bern verschiedenste Werbemassnahmen. Dabei handelte es sich oft um Gesamtkampagnen aus einem Guss mit Directmailings, Plakaten, Inseraten, Flyern bis hin zum Webauftritt.

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Attegia AG

Corporate Design & Web

Die neugegründete Firma für die Vermarktung von hochpreisigen Immobilien und Liegenschaften erteilte KOLLER DIRECT AG den Gesamtauftrag für die Ausarbeitung eines neuen CI/CD. Neben der Gestaltung des Firmenlogos, der Briefschaften, von Anzeigen, Flyern, Autobeschriftung usw. wurde ein umfangreiches Online-Konzept entwickelt.

Über die Website werden die Immobilien für eine sehr ambitionierte Zielgruppe dargestellt und entsprechend positioniert. Der Online-Kanal ist das Verkaufstool überhaupt!

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Gstühl Center Baden

Image

Kreation einer Gesamtkampagne, inkl. Logo, für die sechs Geschäfte unter dem Aufhänger: «DAS Einkaufszentrum in Baden». Mit diversen Werbemassnahmen wurde das Gstühl Center neu positioniert und profiliert. Nebst Anzeigen, Plakaten, Website und einer auffälligen Buswerbung wurden als Eye-Catcher drei rote Stühle mit der Tafel «gstühl center – wo man sich trifft» an der Fassade bei den Eingängen platziert.

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Gemeinde Wettingen

Corporate Design

Neugestaltung des Erscheinungsbildes der Gemeinde Wettingen: Kreation eines neuen Logos, der Gemeindebroschüren, Anzeigen, Plakate bis zum umfangreichen Info-Magazin WettigerStern, das zweimal jährlich in alle Haushalte der grössten Gemeinde im Kanton Aargau verteilt wird.

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Allianz AG

Cross-Selling

Allianz wollte bei ihren Firmenkunden mit Zusatzpotential den Umsatz steigern und ihnen via Cross-Selling zusätzliche Versicherungsleistungen verkaufen. Mit diesem auffälligen 3D-Mailing wurden die Kunden auf spielerische Weise aufs Thema «Alles aus einer Hand» eingestimmt. Kurz nach Erhalt dieses Mailings riefen die Versicherungsberater die Kunden an und nahmen Bezug auf das Mailing. Dank diesem Türöffner-Mailing wurde eine stimmige Ausgangslage geschaffen, um einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.

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M-Travel

Wiederverkauf

Eine Reihe von 3D-Mailings an Reisebüros positionierte M-Travel im M-Budget-Auftritt als den Schweizer Tiefpreis-Anbieter mit bester Leistung. In mehreren Stufen wurde Spannung aufgebaut, bis schliesslich der völlig neu konzipierte M-Travel-Katalog zusammen mit anderen M-Budget-Artikeln in einem grünen Migros-Einkaufskorb auf den Schreibtischen der Reisebüro-Mitarbeiter stand. Diese Kampagne wurde am SDV-Award mit Silber ausgezeichnet.

KategorienKonzept, Dialogmarketing

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Moser’s Backparadies AG

Verpackungsdesign

BADENER STEINE sind eine hochfeine und einzigartige Spezialität. Stein für Stein wird nach dem Originalrezept von 1937 hergestellt. Dabei werden nur natürliche Zutaten verwendet: zarte Schokolade, Biskuit, Haselnuss und Fricktaler Kirsch. KOLLER DIRECT AG realisierte nicht nur die entsprechenden Werbemassnahmen, sondern hat auch die Verpackung neu kreiert.

KategorienKonzept, Imagewerbung

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Raiffeisenbank Lägern-Baregg Genossenschaft

Image

Die Raiffeisenbank Lägern-Baregg wünschte sich einen eigenständigen, lokalen und bodenständigen Werbeauftritt. Die «Nähe zum Kunden» ist für die Raiffeisenbank ein wertvoller und zentraler USP. Wir realisierten hierfür eine Imagekampage (Print), welche in der Bildsprache und den Aussagen diesen USP unterstreichen sollte.

KategorienKonzept, Imagewerbung

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Zürcher Kantonalbank

Direktabschluss

Zielsetzung war die Kreation eines Mailings, das die direkte Zeichnung von Anlagefonds mit massgeschneiderten Angeboten auf die jeweilige Zielgruppe ermöglichte. Die Kunst des Mailings bestand darin, das Gleichgewicht zwischen der Informationsmenge, die für eine Bestellung von Anlagefonds notwendig ist, zu finden. Das erfreuliche Resultat bestätigte, dass der Erfolg im DM auf dem Zusammenspiel von Zielgruppe, Angebot und Kreation basiert.

KategorienKonzept, Dialogmarketing

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Canon AG

Business-to-Business

Unternehmen setzen bis zu zehnmal so viele Drucker ein, wie sie effektiv benötigen. Solche Geräte sind zwar günstig im Einkauf, aber teuer im Betrieb. Bei den Multifunktionssystemen von Canon ist es umgekehrt: teure Anschaffung – günstige Folgekosten.

Wir kreierten für Canon sämtliche Werbemassnahmen für Schwarzweiss- und Farbdrucker: vom Mailing über den Internetauftritt bis zu Motivations-Massnahmen der Canon-Verkäufer.

KategorienKonzept, Dialogmarketing

Bei unseren Dialogmarketing-Massnahmen verlassen wir uns seit über 10 Jahren auf das Spezialistenwissen von KOLLER DIRECT.

Sarah Larwood (Head of Marketing), Beiersdorf AG / Schweiz

Die Mitarbeiter der KOLLER DIRECT sind kundenorientiert und treffen mit ihren Ideen und Massnahmen stets die Bedürfnisse. Die Zusammenarbeit ist in jeder Hinsicht unkompliziert und professionell.

René Fischer (Geschäftsführer), Autocenter Baschnagel AG

Es gibt wenig Agenturen, die uns bei der Abo-Gewinnung in der Nordwestschweiz mit so viel Erfahrung unterstützen können wie KOLLER DIRECT.

Anina Räbsamen (Leiterin Verkauf Zeitungen & Direct Marketing), AZ Medien

Bei uns zählen vor allem die "Cost per Order". Die Mailings von KOLLER DIRECT schneiden hier im Vergleich immer gut ab.

Marko-Filip Ninkov (Leiter Marketing-Vertrieb), Ringier AG, Blick-Gruppe

Transparent, fair, kreativ, ehrlich – auch wenn mal ein Problem auftaucht. Das schätze ich sehr an KOLLER DIRECT. Und ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Philipp Merlo (Inhaber), Merlo Architekten AG