Möchten Sie, dass Ihre Werbung Wirkung zeigt?

Dann sind Sie hier richtig! KOLLER DIRECT AG ist Ihre erfahrene Dialogmarketing- und Online-Agentur, die seit 30 Jahren auf handlungsauslösende Werbung spezialisiert ist.

Jürg Koller

Creative Consultant & VR Mitglied

 

"Ich bin Direct Marketer aus Überzeugung. Denn Response ist eine ehrliche Währung. Und eine äusserst wertvolle dazu."

 

Der gebürtige Badener ist ein Überzeugungstäter: Er wollte seinen Kunden etwas Handfestes geben für ihren Werbefranken: Wirkung. Direkte Wirkung. Und so gründete er 1985 Direct Concept AG in Zürich, eine der ersten reinen Direktmarketing-Agenturen der Schweiz. Die Firma wechselte mehrfach den Namen. Eines blieb sich immer gleich: Koller's Kampagnen und Aktionen brachten den Kunden den gewünschten Response. Dass er es versteht, bei verschiedenen Zielpublikums Reaktionen auszulösen, zeigt sich auch an seinen Vorstellungen als aktives Mitglied einer Theatergruppe. Wo Erfolg messbar ist, weiss der Pionier des Directmarketings, braucht es gutes Timing, überzeugende Dialoge, starke Inszenierungen. Also harte Arbeit. Wovon jeder Kunde von Koller Direct profitiert: Die Analyse, die den Nagel auf den Kopf trifft bzw. den wunden Punkt findet, ist eines seiner Markenzeichen. Das andere sein gutes Auge beim Aquarellmalen mit seiner Enkeltochter. Und eines wird sich nie ändern bei ihm: "Mein Lieblingswein ist und bleibt der Ribero del Duero."

Tobias Koller

Geschäftsführer Dialogmarketing, Partner

 

„Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Im Dialogmarketing aber wähle ich den direktesten Weg. Immer."

 

Tobias Koller ist 2009 in Vater Jürg Kollers Agentur eingestiegen. Damit wählte er nicht etwa den einfachen Weg. Im Gegenteil. Heute führt Tobias Koller zusammen mit Stephan Hafner die Koller Direct AG. Denn es zeigte sich eben schnell, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt: Die Freude an Kommunikation und daran, Feedback auszulösen, fiel bei Tobias auf ein Dienstleistungsverständnis, wie es von einem gelernten Hotelfachschulabsolventen zu erwarten ist. Der Kunde und seine Ziele stehen im Fokus. Dafür setzt der Badener sein Können ein. Wie ernst es ihm damit ist, für seine Kunden das Maximum herauszuholen, sieht man daran, was er alles auch sich selbst herausholt: Neben einem engagierten Agenturalltag fand der zweifache Familienvater noch Zeit für Weiterbildung zum eidg. dipl. Fachmann für Marketing und Online Marketing. So ist er eben, der passionierte Pokerspieler; hoher Einsatz und keine Miene verziehen. Bei den zahlreichen Budgetgewinnen leistet er sich dann aber doch auch mal ein breites Grinsen.

Stephan Hafner

Geschäftsführer Digital, Partner

 

"Ich bin ein Wirkungs-Arbeiter. Es muss wirken!"

 

Stephan Hafner führt zusammen mit Tobias Koller die Geschäfte der Koller Direct AG. Seit 1998 ist der gebürtige Wettinger selbstständig im Internetgeschäft tätig. Weil er quasi von Anfang an dabei war, hat er auch fast alles gemacht und von der Pike auf gelernt: Von der Programmierung über die Konzeption bis hin zur Bedarfsanalyse und dem Bestimmen von Messgrössen. Bei komplexen Zusammenhängen den Überblick zu bewahren ist eine seiner Spezialitäten. Eigentlich kein Wunder; wer Salsa tanzen kann, kann eigentlich fast alles, finden wir. Der begeisterte Skydiver liebt Geschwindigkeit. Deshalb hat er auch keine Mühe, mit dem Tempo bei den Entwicklungen im digitalen Marketing Schritt zu halten. Bei ihm können sich Kunden darauf verlassen, dass sie immer ganz vorne sind bei den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Was wiederum bedeutet, dass er sich nie ausruhen wird. Aber das wäre sowieso nicht seine Art: Squash-Spieler Hafner gibt keinen Punkt verloren.

Newsletter Anmeldung