Referenzen - Koller Direct

Willkommen in bester Gesellschaft!

Wir arbeiten für Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Grössen. Bei unzähligen Werbe- und Kommunikationsprojekten konnten wir wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse gewinnen. Davon können Sie profitieren.

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SCHULER St. JakobsKellerei

Direktverkauf

Schuler Weine – Mailing Bordeaux Subskription & NOAH of ARENI

Die Herausforderung bei diesem Mailing war, bei den Bordeauxwein-Liebhabern unter den Bestandskunden von Schuler Weine ein ihnen neues und unbekanntes aber erstklassiges Produkt aus Armenien einzuführen: den NOAH of ARENI. Der NOAH of ARENI kommt aus der Wiege des Weines, und ist ein ganz eigenständiger, edler Wein. Unsere Ausgangslage für ein trojanisches Mailing:

Jahr für Jahr erhalten die Bordeauxwein-Liebhaber ein Bordeaux-Subskriptions-Mailing mit erstklassigen Weinen zu günstigen Preisen. Sie warten richtiggehend darauf. Eine sehr hohe Öffnungsrate war also gewiss. Um nun dem NOAH of ARENI eine adäquate Bühne zu liefern, fanden die Empfänger ein Mailing in einem Mailing mit einem speziellen Umhefter. Die bislang üblichen Bestandteile Brief, Couvert, Antwortkarte und Antwortcouvert inklusive der beiden Produktbroschüren runden das Mailing ab.

KategorienKonzept, Dialogmarketing

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Ringier AG

Abonnenten gewinnen

Abos, Abos, Abos gewinnen – und dies für eines der grössten Verlagshäuser der Schweiz. 

Private Neuabonnements für Ringier gewinnen kann man auf unterschiedlichste Art. Sogenanntes «Hard Selling» ist eine Möglichkeit. Aber muss «Hard Selling» auch wie «Hard Selling» aussehen? Ganz und gar nicht, wie unser Ringier Flugticket-Mailing zeigt. Zwar liegt der Fokus der Kommunikation unter dem Motto «Reif für die Insel?» auf dem Wettbewerb, aber visuell lenken wir die Aufmerksamkeit der Empfänger mit einem personalisierten Flugticket auf den Inhalt des Mailings.

Kreative Ansätze und Realisation durften wir ebenfalls umsetzen für: Schweizer Illustrierte, Schweizer LandLiebe und Glückspost.

KategorienKonzept, Dialogmarketing

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WettigerStern

Magazin-Gestaltung

Aktuelles rund um Wettingen: der WettigerStern

Der WettigerStern ist ein Gemeinde-Informations-Magazin für die Bewohner und Bewohnerinnen von Wettingen. Das Magazin ist unterteilt in einen redaktionellen Teil mit aktuellen Themen und Hintergrundgeschichten aus der Gemeinde Wettingen und in den Gemeinde-Informations-Teil. KOLLER DIRECT hat die Ausschreibung für die Kreation (Konzeption/Gestaltung/Text) im Sommer 2012 gewonnen und ist seither auch im Redaktionsteam. Unter dem Lead des Standortmarketings der Gemeinde Wettingen und zusammen mit dem restlichen Redaktionsteam sind wir mitverantwortlich für jede Ausgabe.

Ende Juni wurde die 6. Ausgabe des WettigerSterns unter der Überschrift «Leben in Quartiervereinen» an die Bewohner Wettingens verteilt. Quasi noch druckfrisch erfahren diese dort alles über ihre Quartiervereine und deren Wirken für die Gemeinschaft. Vor allem für Neuzuzüger/Innen enthält die spannende und erfrischende Sommer-Ausgabe viele interessante Einblicke und Tipps für Wettingen – und das nicht nur auf die einzelnen Quartiere bezogen. Überzeugen Sie sich selbst und blättern Sie hier durch das Online-PDF. 

KategorienKonzept, Imagewerbung

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Beiersdorf AG - Nivea Baby

CRM

Ob Babywunsch, Schwangerschaft oder frisch gebackene Mami: NIVEA BABY ist immer unterstützend zur Seite. Um die wertvollen Ratschläge & Produkteinfomationen bestmöglich an die Zielgruppe zu bringen, durften wir verschiedene Dialogmarketing-Massnahmen realisieren, um die Eltern in dieser entscheidenden Phase begleiten zu können. Der Hauptfokus der Mailings von NIVEA BABY liegt darin, jedes Mal saisonal abgestimmte Tipps für den jeweiligen Abschnitt des Neugeborenen an die Eltern weiter zu geben. Diw Mailings werden jeweils von Produktemustern und Infomationen zur Online-Plattform von NIVEA BABY begleitet.

Seit über 10 Jahren begleiten wir NIVEA BABY im Bereich Dialogmarketing.

KategorienKonzept, Dialogmarketing

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Garcia Borkheim Immobilien

Imagewerbung

Garcia Borkheim Immobilien startet mit einem neuen eigenständigen Auftritt ins Neue Jahr. Ganz bewusst stellen wir die Marisol Garcia Borkheim in den Fokus - denn Sie ist es, welche Ihnen "kein Haus, sondern ein Zuhause verkauft".

Die Image-Kampagne wird verwendet u.a. für Inserate, Plakate, Busbeschriftung & Social Media.

KategorienKonzept, Imagewerbung

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idéa! 2016 - Gewerbeschau Wasserschloss

Event-Kommunikation

Koller Direct AG erhielt das Kommunikations-Mandat für die die idéa! 2016 Gewerbeschau Wasserschloss.

idéa! steht für Inspiration, Innovation, Überraschendes und Neues sowie für Lebensfreude und Tatkraft. Wir waren verantwortlich für: Naming, Logo-Design, Webseite und Sponsoring-Konzept.

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

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Beiersdorf AG - Nivea Vital

CRM / Shop Traffic

NIVEA VISAGE VITAL ist die führende Marke für die Pflege reifer Haut. Hochstehende Below-the-Line-Massnahmen spielen im Marketingmix eine entscheidende Rolle – für die Imagepflege und den Absatz der Produkte. Nach der Lancierung des neuen Models «Anna Lavin» richteten wir diesmal den Fokus der Kommunikation auf ein von den Lesern gewähltes Hauptthema. Dieser rote Faden soll sich in jedem Mailing widerspiegeln. Dabei dürfen natürlich praktische Tipps und die passenden Produkte aus dem Hause Beiersdorf nicht fehlen.

KategorienKonzept, Dialogmarketing

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Merlo Architekten AG

Imagewerbung

Geht es um die eigenen vier Wände, zählen für bestehende und potenzielle Kunden neben ganz rationalen Faktoren wie Zeit und Kosten auch Kreativität und Detailverliebtheit. Alles das sollen Architekten unter Dach und Fach bringen. Mit unserer bestehenden Imagewerbung für die Merlo Architekten führen wir dies bestehenden und potenziellen Kunden immer wieder vor Augen – so auch mit der Weihnachtskarte für das Jahr 2016.

Ganz gleich, ob es sich beispielsweise um ein Inserat in einer Musikzeitschrift handelt oder um eine Weihnachtskarte, mit unserer Imagewerbung für die Merlo Architekten spielen wir immer mit den Formen, zu denen uns die Themen inspirieren. So formt sich die zentrale Aussage zu einer Trompete oder zu einem Weihnachtsstern, wie bei der Weihnachtskarte für 2016. Diese Besonderheiten im werblichen Auftritt spiegeln die Besonderheiten in der Planung und Umsetzung der Merlo Architekten wider und zeigen so, dass die Merlo Architekten der ideale Partner sind, wenn es um die Neu- oder Umgestaltung der eigenen vier Wände geht. 

Merlo Architekten AG beauftragte Koller Direct AG auch mit der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer neuen Website. Diese stellt Büro, Projekte, Publikationen und Auszeichnungen im Internet vor; selbstverständlich mobileoptimiert.

KategorienImagewerbung, Webservices

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Vini Sacripanti

Imagewerbung

Eine Kampagne mit viel Aussagekraft. Denn, weniger ist manchmal mehr. Der neue Claim "Der Italiener der Schweiz" positioniert sie klar als DEN Italiener im regionalem Markt und als eigenständige Marke. Einfache, prägnante Headlines in Kombination mit der Hausfarbe Rot bilden den Fokus dieser Kampagne.

KategorienKonzept, Imagewerbung

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AZ Zeitungen AG

Abonnenten gewinnen

Abos gewinnen und die Cost per Order tief halten. Wir kennen die Erfolgsregeln effizienter Abo-Werbung aus langjähriger Erfahrung aus der Verlagsbranche. Doch auch mit jeder Abo-Rechnung taucht erneut die Frage auf: Ja oder Nein? Das Halten der oft teuer gewonnenen Abonnenten ist genauso wichtig, deshalb realisiert KOLLER DIRECT AG auch die entsprechenden CRM-Massnahmen.

KategorienKonzept, Dialogmarketing

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Autocenter Baschnagel AG

Gesamtwerbung & Web

Das Autocenter Baschnagel AG, welches unter «autohits.ch» im Markt auftritt, ist in der Region Baden/Wettingen sehr stark etabliert. Wir übernehmen vom Corporate Design bis zum Aktionsflyer alle Werbemassnahmen der Gruppe und haben neben dem neuen Webauftritt auch ein webbasierendes Intranet entwickelt. Ziel war es, interne Arbeitsabläufe zu entschlacken und zu optimieren.

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

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Mercedes-Benz Schweiz AG

Cross-Media-PURL-Kampagne

Mercedes-Benz Schweiz AG engagiert sich seit 25 Jahren im Reitsport. Sie war Mitbegründerin des Mercedes-Benz CSI Zürich. Der Reitsport ist einer der drei grossen Sponsoring-Säulen von Mercedes-Benz. Auftrag an Agentur: Erarbeitung eines crossmedialen Kommunikations-Konzeptes CRM sowie die Kreation eines Claims mit Wortbildmarke für den Mercedes-Benz-Pferdesport. Das strategische Vorgehen teilt sich in zwei Phasen auf: Definition der Zielgruppe «Lizenzierte Reiter» mit dem Ziel, Aufmerksamkeit zu erlangen und Leads zu generieren. In einer zweiten Phase war das Ziel, die Angebote von Mercedes-Benz näherzubringen. Die Absicht war, potenzielle Kunden zum Besuch des Händlers zu bewegen und den Showroom-Traffic zu erhöhen. Erfolg: Totalresponse online/offline über 20%!

Nach der erfolgreichen Lead-Gewinnung der Phase 1 (über 20% Response!) war nun das primäre Ziel, die Interessenten in den Showroom zu bringen bzw. den Abverkauf der zugfähigen SUV-Modelle wie auch der Fahrzeuge ohne besondere Zuglast zu unterstützen. Erreichen wollten wir dieses Ziel mit einem attraktiven und auffallenden 3D-Mailing, welches als Briefpost versandt werden kann. Das Mailing beinhaltet einen persönlichen Brief mit der Einladung des CEOs Marcel Guerry, einen 24-seitigen Folder (Image, Produkte, Angebot & Engagement) und eine personalisierte Gutschein-Karte als Response-Element, welche in allen Schweizer Retail-Garagen eingelöst werden kann. Emotionalisiert wird das ganze Package mit einem Goodie in Form von „Pferde-Läckerli“, welche im Mailing unübersehbar präsentiert werden. Sämtliche Händler wurden seitens Mercedes-Benz Schweiz AG über diese Aktion informiert und sammeln nun die Response-Karten. Dieses spannende Projekt hat uns herausgefordert und enorm viel Freude bereitet. Nicht nur beim Umsetzen der Kampagne, sondern auch durch die professionelle Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Schweiz AG und ihren Zulieferanten.

KategorienKonzept, Dialogmarketing, Webservices

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Valiant AG

Gesamtkampagnen

Beständiger als die Börse: eine erfolgserprobte Kommunikation mit bestem Response on Investment. KOLLER DIRECT AG realisierte für die kundennahe und bodenständige VALIANT BANK aus Bern verschiedenste Werbemassnahmen. Dabei handelte es sich oft um Gesamtkampagnen aus einem Guss mit Directmailings, Plakaten, Inseraten, Flyern bis hin zum Webauftritt.

KategorienKonzept, Dialogmarketing

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Gemeinde Wettingen

Corporate Design

Neugestaltung des Erscheinungsbildes der Gemeinde Wettingen: Kreation eines neuen Logos, der Gemeindebroschüren, Anzeigen, Plakate bis zum umfangreichen Info-Magazin WettigerStern, das zweimal jährlich in alle Haushalte der grössten Gemeinde im Kanton Aargau verteilt wird.

KategorienKonzept, Imagewerbung

Bei unseren Dialogmarketing-Massnahmen verlassen wir uns seit über 10 Jahren auf das Spezialistenwissen von KOLLER DIRECT.

Sarah Larwood (Head of Marketing), Beiersdorf AG / Schweiz

Die Mitarbeiter der KOLLER DIRECT sind kundenorientiert und treffen mit ihren Ideen und Massnahmen stets die Bedürfnisse. Die Zusammenarbeit ist in jeder Hinsicht unkompliziert und professionell.

René Fischer (Geschäftsführer), Autocenter Baschnagel AG

Es gibt wenig Agenturen, die uns bei der Abo-Gewinnung in der Nordwestschweiz mit so viel Erfahrung unterstützen können wie KOLLER DIRECT.

Anina Räbsamen (Leiterin Verkauf Zeitungen & Direct Marketing), AZ Medien

Bei uns zählen vor allem die "Cost per Order". Die Mailings von KOLLER DIRECT schneiden hier im Vergleich immer gut ab.

Marko-Filip Ninkov (Leiter Marketing-Vertrieb), Ringier AG, Blick-Gruppe

Transparent, fair, kreativ, ehrlich – auch wenn mal ein Problem auftaucht. Das schätze ich sehr an KOLLER DIRECT. Und ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Philipp Merlo (Inhaber), Merlo Architekten AG

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