Wir arbeiten für Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Grössen. Bei unzähligen Werbe- und Kommunikationsprojekten konnten wir wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse gewinnen. Davon können Sie profitieren.
Als unabhängiges, familiengeführtes Unternehmen bietet die AARBRUGG AG mehrere unterschiedliche Immobiliendienstleistungen im Kanton Aargau an. Im Zuge einer Neuausrichtung haben wir das Gesamtmandat für die Neugestaltung des Markenauftritts erhalten. Dieser umfasste Logo, CI/CD, Briefschaften und Webseite.
Da das Logo als Synonym für die Beständigkeit der AARBRUGG AG bei den Kunden wahrgenommen wird, haben wir auf eine komplette Neugestaltung verzichtet. Vielmehr wurden die wesentlichen Bestandteile des Logos modernisiert und neu aufeinander abgestimmt. Ganz im Gegensatz zur Webseite. Sie ist nicht nur im Look & Feel «State of the Art», sondern auch in Punkto Bewirtschaftung. So haben wir in enger Abstimmung mit den Entscheidern im Unternehmen automatische Prozesse implementiert, die den Mitarbeitenden nun wesentlich effizientere Arbeitsabläufe ermöglichen.
Konzept, Imagewerbung, Webservices
Die axelion AG ist ein führender IT- und Kommunikationsanbieter in der Schweiz, der als Full-Service-Dienstleister auf die Bereiche Cloud und ICT spezialisiert ist. Das Unternehmen bewegt sich nicht nur in einem hochdynamischen Markt, aufgrund seiner Entwicklungsgeschichte ist es ebenfalls hochdynamisch.
Diese Dynamik haben wir mit einer stark animierten Seite zum Ausdruck gebracht, wobei das x in axelion zentraler Bestandteil der Startseite ist: Es scheint nicht nur zu leben, sondern bewegt man den Maus-Zeiger an das x heran oder in das x hinein, so wird die ganze Dynamik des Unternehmens für den User sichtbar. Neben dem neuen technischen wie visuellen Erscheinungsbild der Webseite haben wir auch ein entsprechendes CI/CD entwickelt. Diese beinhaltet auch neue Icons, Farben und Schriften.
Konzept, Webservices
Eine gute Idee, etwas Interaktion für die Empfänger und eine sympathische Ansprache zum richtigen Zeitpunkt drei der Erfolgsfaktoren für neue Abonnenten im Verlagsmarketing. Mit unserem Streuwurf in der Vorweihnachtszeit für sämtliche Tageszeitungen der CH Media Holding AG ist es uns nicht nur gelungen, Aufmerksamkeit für erstklassigen Journalismus bei den regionalen Tageszeitungen zu generieren, sondern auch die Zahlen der Neuabonnenten zu steigern. Denn unsere Zielgruppe ist es in der Adventszeit gewohnt, ein Türchen zu öffnen und ein besonderes Geschenk zu erhalten.
Dialogmarketing
Im heutigen, immer härter umkämpften Automobilsektor sind treue Kunden das wichtigste Gut für eine Autogarage. Denn nicht die Zahl der Autoverkäufe entscheidet über den Erfolg und Misserfolg, sondern die Serviceleistungen. Aus diesem Grund haben wir für die City Garage Wettingen ein postalisches Kundenbindungs-Mailing entwickelt und verschickt.
Zentrales Element des hochwertigen 3D-Mailings war ein Gutscheinheft, das wie ein Geschenk verschickt und präsentiert wurde. Die acht unterschiedlichen Gutscheine – Reifeneinlagerung, Wagenwäsche, Innenreinigung, Urlaubs-Check, Member-Get-Member-Aktion, Spezialrabatt für Zubehör, Garantie Ablaufkontrolle und Spezialrabatt auf Fahrzeugpolitur – animieren die Kunden, mehrmals im Jahr die City Garage Wettingen aufzusuchen. Dank dieses Gutscheinhefts können die Kunden mehr Vertrauen in die vielseitigen wie umfassenden Serviceleitungen aufbauen und werden so zu treuen Kunden, die sich langfristig an die Autogarage binden.
Dialogmarketing
Als erste Bauunternehmung der Schweiz wagte die Hächler Gruppe mit uns den Schritt in die digitale Welt für Ihre Kunden in Form eines Pop-Up-Stores in Baden. Vor Ort konnten die Besucher sämtliche Angebote des Hächler Hauses digital entdecken und erleben. In der virtuellen Welt erhielten die Besucher dann einen Überblick, Einblick und Ausblick zu den Themen «Modernisieren/Wert steigern», «Wert erhalten», «Mehr Raum schaffen», «Energie sparen» und «Altersgerecht wohnen». Dabei lernten die Besucher des Pop-Up-Stores nicht nur alle Unternehmen der Hächler Gruppe kennen, sondern auch sämtliche Dienstleistungen. Das Gesamtmandat für Pop-Up-Store umfasste ein Neukunden-Mailing, Inserate, Flyer, das Branding des Stores sowie die 3D-Aufsteller im Store.
Konzept, Imagewerbung
Die Heilsarmee hatte sich für uns entschieden nach einer Pitch-Konzept-Präsentation zur Erstellung des jährlichen «Welcome-Package» für Neu-Spender. In diesem Package werden die Dienstleistungen der Heilsarmee in Form eines zweisprachigen Flyers, deutsch und französisch, vorgestellt. Da der Dialog mit Menschen ein zentraler Bestandteil der Arbeit bei der Heilsarmee ist, haben wir diesen Dialog in Form von Dialogboxen in den Mittelpunkt unseres Konzeptes gestellt. Dank dieser Dialogboxen wissen die neuen Spender sofort, wen sie ansprechen können, um die einzelnen Abteilungen der Heilsarmee gezielt unterstützen zu können.
Dialogmarketing
Für den Novis ProBlender, einem Hochleistungsmixer für den privaten wie geschäftlichen Gebrauch, haben wir eine internationale Online-Kampagne inklusive Landingpage und zentralem Onlineshop konzipiert und realisiert. Dabei führen fünf inspirierende Videos auf Social Media in deutscher wie französischer Sprache auf eine Landingpage. Dort erfahren die User nicht nur mehr über 14 feine Rezepte für den Novis ProBlender und gesunde Ernährung von einem Ernährungscoach. Sie können den Novis ProBlender auch gleich kaufen und dabei von ganz besonderen Angeboten profitieren.
Ganz gleich, in welchem Land und in welcher Sprache der User die internationale #fitagain Kampagne auf Social Media gesehen hat: Klickt er auf den Link zum zentralen Onlineshop, erfolgt die Verlinkung dorthin dank der integrierten automatischen Auslesung der Browsersprache in der bevorzugten Sprache des Users.
Webservices
Der technologische Fortschritt macht auch vor Webseiten und Onlineshops nicht halt. Genau aus diesem Grund durften wir für unseren langjährigen Kunden Novissa AG erneut die Webseite und den Onlineshop auf den allerneuesten technischen Stand bringen. Wie gewohnt erhalten die User sämtliche Beschreibungen zu den einzelnen Produkten auf einen Blick. Ungewohnt, aber besonders hilfreich, ist der nun integrierte Zubehörfinder für die Produkte. Dieser macht es dem User viel einfacher, das für seine Bedürfnisse passende Zubehör ohne langes Suchen zu finden.
Eine spezielle Besonderheit der neuen Webseite und des neuen Onlineshops ist ein Online Outlet, das im regelmässigen Austausch die unterschiedlichsten Produkte für eine festgelegte Auktionsdauer den Usern zu absoluten Vorzugspreisen anbietet. Über all die Vorzüge der neuen Novissa AG Webseite informiert eine Social-Media-Kampagne, welche die User dazu animiert, den neuen Onlineshop zu besuchen.
Webservices
Eine erfolgreiche Plakat-Kampagne erkennt man auch daran, dass sie über einen längeren Zeitraum zu sehen ist. Unsere Image-Kampagne «Köpfe zeigen» für die Raiffeisen Lägern-Baregg ist so eine Kampagne. Sie erfährt nun ihre dritte Auflage mit 20 neuen Sujets, die ganz gezielt auf die Filialen und ihre unmittelbare Region der einzelnen Standorte ausgerichtet sind. Getreu dem Motto «Lokal sein – lokal bleiben» stehen auch jetzt wieder die persönlichen Kundenberater der Bank mit ihrem Know-how und ihrer Kompetenz im Mittelpunkt der Kommunikation. Auf diese Weise transportieren wir Kundennähe mit lokalen Wurzeln auf sympathische und echte Art und Weise.
Imagewerbung
Im Zuge einer Neuausrichtung der Geschäftsfelder in Gartenbau, Spenglerei und Flachdach der Schoop + Co. AG beauftragte uns das inhabergeführte Unternehmen mit der Neugestaltung der Webseite. Neben der Zusammenführung der vielen unterschiedlichen Dienstleitungen in die entsprechenden drei neuen Säulen lag unser Hauptaugenmerk auf der Einführung von Dialogboxen, die jederzeit sichtbar gemacht werden können. Dank dieser lernen die User nicht nur alle Ansprechpartner aus dem jeweiligen Bereich kennen, sie können diese auch gleich via Telefon oder E-Mail kontaktieren und ihr Anliegen besprechen.
Da sich das Unternehmen in der Region Baden in vielen unterschiedlichen Bereichen engagiert, haben wir diesem Unternehmensengagement ebenfalls mehr Raum gegeben. Mit der neuen Webseite ist es uns gelungen, eine vormals sehr komplexe und verzweigte Webseite zu vereinfachen und für die User besser nutzbar zu machen.
Webservices
Geschenke für Mitarbeitende, Geschäftspartner und Kunden, die spannend sind und Glück bringen, sind für Firmenchefs wie ein Geschenk des Himmels. Das war der Gedanke unseres Firmenkunden-Mailing für Swisslos. Bereits im sechsten Jahr in Folge konnten wir nicht nur das postalische Mailing konzipieren, gestalten und umsetzen, sondern auch die dazugehörige Webseite, auf der die Adressaten ihre Lose alternativ zur klassischen Antwortkarte bestellen können.
Um dem Mailing die wertige Ausstrahlung zu geben, die es verdient, wurde die Headline auf dem Couvert mit Silber in Heissfolienprägung gedruckt. Eine weitere Besonderheit war das Post-it mit den persönlichen Zugangsdaten zur Webseite, das auf dem Brief ausgespendet war. Es verfehlte seine aufmerksamkeitsstarke Wirkung nicht: Die Online-Bestellungen stiegen um 30% zum Vorjahr. Darüber hinaus avancierte das Mailing zum bisher umsatzstärksten Firmenkunden-Mailing für Swisslos.
Dialogmarketing, Webservices
Unter dem Motto «Schenken Sie mehr Inhalt für jeden Tag.» haben wir ein postalisches Mailing zur Neukundengewinnung für den Tages-Anzeiger konzipiert und umgesetzt. Da der Zeitpunkt des Mailingversands in der Weihnachtszeit lag, sollte das Mailing das Gefühl eines Geschenks vermitteln. Aus diesem Grund war ein hochwertiger Folder in einem Schuber «versteckt».
Das Titelbild auf dem Schuber zeigte einen stilisierten Weihnachtsbaum aus lauter Geschenken. Öffneten die Empfänger den Schuber, sahen sie den Tages-Anzeiger als Geschenk verpackt. Beide Abbildungen inklusive der Headlines verdeutlichten, dass ein Tages-Anzeiger Abo an jedem einzelnen Tag im Jahr ein Geschenk ist. Und dieses Geschenk konnten die Adressaten sich selbst machen. Oder neu jemand anderem ihrer Wahl. Aber auch unterwegs im Tram konnten Interessenten vom Weihnachtsangebot profitieren: Auf einem Tramkarton war ein QR-Code abgebildet, der zum Angebot und zur Bestellung des Abos führte.
Dialogmarketing
Die trifact AG ist ein Pionier bei Kommunikationslösungen für Spitäler und Heime. 2002 gegründet hat sich das Unternehmen schnell zum Marktführer im Bereich der Bedside-Technologie entwickelt. Wir durften für trifact gleich mehrere Dinge entwickeln, die den Geist und die Dynamik des Unternehmens widerspiegeln: Ein neues Logo, eine neue Corporate Identity und ein neues Corporate Design, eine neue Webseite sowie eine Broschüre.
Um die Dynamik und Bewegung des Unternehmens auch für den User der Webseite sicht- und nachvollziehbar zu machen, haben wir Bewegung in einzelne Text- und Bildelemente gebracht. Zusätzlich entwarfen wir unterschiedliche Icons, die dem User auf den ersten Blick mitteilen, mit welchem Thema er sich gerade beschäftigt.
Konzept, Imagewerbung, Webservices
Direkt am Limmatknie in Baden erstreckt sich ein historisch einzigartiges Gebiet, das vom Stararchitekten Mario Botta mit einem einzigartigen Gebäude geadelt wird: Residenz47. Dank unserer langjährigen Erfahrung mit der Visualisierung und Bewerbung von Immobilienprojekten erhielten wir von Walde & Partner Immobilen AG das Gesamtmandat für Residenz47. Dieses umfasste das Branding, eine Broschüre sowie eine Webseite.
Neben der hochwertigen und edel gestalteten Broschüre vermittelt vor allem die Webseite die moderne Funktionalität der Wohnüberbauung und ihren Wohnungen. So ist zum Beispiel die Liste der Wohnungen mit einer 3D-Abbildung des Gebäudes gekoppelt und zeigt dem User sofort, für welche Wohnung in welcher Lage er sich interessiert. Und mit nur einem Klick auf die entsprechende Wohnung erhält er alle wesentlichen Informationen samt Grundriss. Ein weiterer, schöner Effekt ist das Spiel mit dem Logo: Scrollt der User auf der Webseite nach unten, tritt das Logo in den Hintergrund und reduziert sich auf das Wesentliche.
Konzept, Imagewerbung, Webservices
Wunderschön am Bodensee gelegen werden die ersten Wohnungen einer neuen Wohnüberbauung in Horn ab April 2021 bezugsfertig sein. Um für dieses Projekt die entsprechenden Kunden, sprich Eigentümer und Mieter zu finden, beauftragte uns die RED Real Estate Group AG nicht nur mit der Namensfindung, sondern auch mit der Vermarktung dieser Wohnüberbauung. In einer ersten Phase entwickelten wir neben Name, Logo und Claim auch eine spezielle Farbcodierung. Denn «aurelia – wohnen am see» besteht aus drei Häusern mit Eigentumswohnungen, Mietwohnungen und Gewerbeeinheiten. In der zweiten Phase konzipierten und designten wir alle Printmassnahmen wie die beiden Hauptbroschüren für Eigentümer und Mieter, Flyer und Bauwände. Parallel zu den Printmassnahmen konzipierten, designten und programmierten wir in Eigenregie die responsive Webseite, die dank den animierten Explosionszeichnungen und interaktiven Grundrissen den Interessenten einen sehr anschaulichen Zugang zu den Objekten bietet.
Konzept, Imagewerbung
Die Schuler St. JakobsKellerei ist eines der renommiertesten Weinhäuser der Schweiz und hat seit 40 Jahren mit dem DON PASCUAL einen exzellenten Klassiker aus Spanien in Programm. Nachdem wir schon etliche erfolgreiche Direct Mailings für Schuler Weine umsetzen konnten, durften wir uns nach längerer Zeit wieder einmal um den Klassiker aus Spanien kümmern. Dabei zeichneten wir uns für die Idee, die Gestaltung und die Texte für das wichtigste Mailing im Jahr verantwortlich. Unter unserem Motto «DON PASCUAL Navarra 2016 – Spaniens ganzer Stolz» wurden schweizweit Direct Mailings versendet wie das KeyVisual intern für diverse anderen Massnahmen adaptiert.
Dialogmarketing
Auch im Jahr 2018 durften wir wieder das Swisslos Firmenmailing konzipieren und umsetzen. Und wie schon in den Jahren davor auch die dazugehörige Webseite. Das Besondere an dem Mailing, das Swisslos jeweils vor Weihnachten an Unternehmen sendet, war ein Key Visual Test. Wir haben dabei nicht nur zwei unterschiedliche Motive entwickelt, sondern auch die Texte dazu, die über die Lose und die unterschiedlichen Gewinne informieren. Darüber hinaus wurde das von uns ins Leben gerufene Online-Portal neu programmiert und auf die neuen Mailings angepasst.
Dialogmarketing
Weight Watchers (Switzerland) SA ist mit dem Auftrag an uns herangetreten, ein neues Newsletter-Konzept zu entwerfen, das speziell ehemalige Weight Watchers Mitglieder anspricht und mit dem diese Ehemaligen wieder als Kunden zurückgewonnen werden können. Unter Einhaltung der weltweit gültigen CI- und CD-Vorgaben haben wir ein variables Newsletter Template-Design entwickelt, das aktuell sehr erfolgreich zum Einsatz kommt. Zusätzlich zu diesem neuen Template-Design konzipieren wir auch weiter eigenständige Key Visuals für die Schweiz und erstellen auch die Texte für die Zielgruppen in Deutsch und Französisch.
Dialogmarketing
Schuler Weine – Mailing Bordeaux Subskription & NOAH of ARENI
Die Herausforderung bei diesem Mailing war, bei den Bordeauxwein-Liebhabern unter den Bestandskunden von Schuler Weine ein ihnen neues und unbekanntes aber erstklassiges Produkt aus Armenien einzuführen: den NOAH of ARENI. Der NOAH of ARENI kommt aus der Wiege des Weines, und ist ein ganz eigenständiger, edler Wein. Unsere Ausgangslage für ein trojanisches Mailing:
Jahr für Jahr erhalten die Bordeauxwein-Liebhaber ein Bordeaux-Subskriptions-Mailing mit erstklassigen Weinen zu günstigen Preisen. Sie warten richtiggehend darauf. Eine sehr hohe Öffnungsrate war also gewiss. Um nun dem NOAH of ARENI eine adäquate Bühne zu liefern, fanden die Empfänger ein Mailing in einem Mailing mit einem speziellen Umhefter. Die bislang üblichen Bestandteile Brief, Couvert, Antwortkarte und Antwortcouvert inklusive der beiden Produktbroschüren runden das Mailing ab.
Konzept, Dialogmarketing
Abos, Abos, Abos gewinnen – und dies für eines der grössten Verlagshäuser der Schweiz.
Private Neuabonnements für Ringier gewinnen kann man auf unterschiedlichste Art. Sogenanntes «Hard Selling» ist eine Möglichkeit. Aber muss «Hard Selling» auch wie «Hard Selling» aussehen? Ganz und gar nicht, wie unser Ringier Flugticket-Mailing zeigt. Zwar liegt der Fokus der Kommunikation unter dem Motto «Reif für die Insel?» auf dem Wettbewerb, aber visuell lenken wir die Aufmerksamkeit der Empfänger mit einem personalisierten Flugticket auf den Inhalt des Mailings.
Kreative Ansätze und Realisation durften wir ebenfalls umsetzen für: Schweizer Illustrierte, Schweizer LandLiebe und Glückspost.
Konzept, Dialogmarketing
Aktuelles rund um Wettingen: der WettigerStern
Der WettigerStern ist ein Gemeinde-Informations-Magazin für die Bewohner und Bewohnerinnen von Wettingen. Das Magazin ist unterteilt in einen redaktionellen Teil mit aktuellen Themen und Hintergrundgeschichten aus der Gemeinde Wettingen und in den Gemeinde-Informations-Teil. KOLLER DIRECT hat die Ausschreibung für die Kreation (Konzeption/Gestaltung/Text) im Sommer 2012 gewonnen und ist seither auch im Redaktionsteam. Unter dem Lead des Standortmarketings der Gemeinde Wettingen und zusammen mit dem restlichen Redaktionsteam sind wir mitverantwortlich für jede Ausgabe.
Ende Juni wurde die 6. Ausgabe des WettigerSterns unter der Überschrift «Leben in Quartiervereinen» an die Bewohner Wettingens verteilt. Quasi noch druckfrisch erfahren diese dort alles über ihre Quartiervereine und deren Wirken für die Gemeinschaft. Vor allem für Neuzuzüger/Innen enthält die spannende und erfrischende Sommer-Ausgabe viele interessante Einblicke und Tipps für Wettingen – und das nicht nur auf die einzelnen Quartiere bezogen. Überzeugen Sie sich selbst und blättern Sie hier durch das Online-PDF.
Konzept, Imagewerbung
Ob Babywunsch, Schwangerschaft oder frisch gebackene Mami: NIVEA BABY ist immer unterstützend zur Seite. Um die wertvollen Ratschläge & Produkteinfomationen bestmöglich an die Zielgruppe zu bringen, durften wir verschiedene Dialogmarketing-Massnahmen realisieren, um die Eltern in dieser entscheidenden Phase begleiten zu können. Der Hauptfokus der Mailings von NIVEA BABY liegt darin, jedes Mal saisonal abgestimmte Tipps für den jeweiligen Abschnitt des Neugeborenen an die Eltern weiter zu geben. Diw Mailings werden jeweils von Produktemustern und Infomationen zur Online-Plattform von NIVEA BABY begleitet.
Seit über 10 Jahren begleiten wir NIVEA BABY im Bereich Dialogmarketing.
Konzept, Dialogmarketing
Garcia Borkheim Immobilien startet mit einem neuen eigenständigen Auftritt ins Neue Jahr. Ganz bewusst stellen wir die Marisol Garcia Borkheim in den Fokus - denn Sie ist es, welche Ihnen "kein Haus, sondern ein Zuhause verkauft".
Die Image-Kampagne wird verwendet u.a. für Inserate, Plakate, Busbeschriftung & Social Media.
Konzept, Imagewerbung
Koller Direct AG erhielt das Kommunikations-Mandat für die die idéa! 2016 Gewerbeschau Wasserschloss.
idéa! steht für Inspiration, Innovation, Überraschendes und Neues sowie für Lebensfreude und Tatkraft. Wir waren verantwortlich für: Naming, Logo-Design, Webseite und Sponsoring-Konzept.
Konzept, Imagewerbung, Webservices
NIVEA VISAGE VITAL ist die führende Marke für die Pflege reifer Haut. Hochstehende Below-the-Line-Massnahmen spielen im Marketingmix eine entscheidende Rolle – für die Imagepflege und den Absatz der Produkte. Nach der Lancierung des neuen Models «Anna Lavin» richteten wir diesmal den Fokus der Kommunikation auf ein von den Lesern gewähltes Hauptthema. Dieser rote Faden soll sich in jedem Mailing widerspiegeln. Dabei dürfen natürlich praktische Tipps und die passenden Produkte aus dem Hause Beiersdorf nicht fehlen.
Konzept, Dialogmarketing
12%
Geht es um die eigenen vier Wände, zählen für bestehende und potenzielle Kunden neben ganz rationalen Faktoren wie Zeit und Kosten auch Kreativität und Detailverliebtheit. Alles das sollen Architekten unter Dach und Fach bringen. Mit unserer bestehenden Imagewerbung für die Merlo Architekten führen wir dies bestehenden und potenziellen Kunden immer wieder vor Augen – so auch mit der Weihnachtskarte für das Jahr 2016.
Ganz gleich, ob es sich beispielsweise um ein Inserat in einer Musikzeitschrift handelt oder um eine Weihnachtskarte, mit unserer Imagewerbung für die Merlo Architekten spielen wir immer mit den Formen, zu denen uns die Themen inspirieren. So formt sich die zentrale Aussage zu einer Trompete oder zu einem Weihnachtsstern, wie bei der Weihnachtskarte für 2016. Diese Besonderheiten im werblichen Auftritt spiegeln die Besonderheiten in der Planung und Umsetzung der Merlo Architekten wider und zeigen so, dass die Merlo Architekten der ideale Partner sind, wenn es um die Neu- oder Umgestaltung der eigenen vier Wände geht.
Merlo Architekten AG beauftragte Koller Direct AG auch mit der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer neuen Website. Diese stellt Büro, Projekte, Publikationen und Auszeichnungen im Internet vor; selbstverständlich mobileoptimiert.
Imagewerbung, Webservices
Eine Kampagne mit viel Aussagekraft. Denn, weniger ist manchmal mehr. Der neue Claim "Der Italiener der Schweiz" positioniert sie klar als DEN Italiener im regionalem Markt und als eigenständige Marke. Einfache, prägnante Headlines in Kombination mit der Hausfarbe Rot bilden den Fokus dieser Kampagne.
Konzept, Imagewerbung
Abos gewinnen und die Cost per Order tief halten. Wir kennen die Erfolgsregeln effizienter Abo-Werbung aus langjähriger Erfahrung aus der Verlagsbranche. Doch auch mit jeder Abo-Rechnung taucht erneut die Frage auf: Ja oder Nein? Das Halten der oft teuer gewonnenen Abonnenten ist genauso wichtig, deshalb realisiert KOLLER DIRECT AG auch die entsprechenden CRM-Massnahmen.
Konzept, Dialogmarketing
Das Autocenter Baschnagel AG, welches unter «autohits.ch» im Markt auftritt, ist in der Region Baden/Wettingen sehr stark etabliert. Wir übernehmen vom Corporate Design bis zum Aktionsflyer alle Werbemassnahmen der Gruppe und haben neben dem neuen Webauftritt auch ein webbasierendes Intranet entwickelt. Ziel war es, interne Arbeitsabläufe zu entschlacken und zu optimieren.
Konzept, Imagewerbung, Webservices
Mercedes-Benz Schweiz AG engagiert sich seit 25 Jahren im Reitsport. Sie war Mitbegründerin des Mercedes-Benz CSI Zürich. Der Reitsport ist einer der drei grossen Sponsoring-Säulen von Mercedes-Benz. Auftrag an Agentur: Erarbeitung eines crossmedialen Kommunikations-Konzeptes CRM sowie die Kreation eines Claims mit Wortbildmarke für den Mercedes-Benz-Pferdesport. Das strategische Vorgehen teilt sich in zwei Phasen auf: Definition der Zielgruppe «Lizenzierte Reiter» mit dem Ziel, Aufmerksamkeit zu erlangen und Leads zu generieren. In einer zweiten Phase war das Ziel, die Angebote von Mercedes-Benz näherzubringen. Die Absicht war, potenzielle Kunden zum Besuch des Händlers zu bewegen und den Showroom-Traffic zu erhöhen. Erfolg: Totalresponse online/offline über 20%!
Nach der erfolgreichen Lead-Gewinnung der Phase 1 (über 20% Response!) war nun das primäre Ziel, die Interessenten in den Showroom zu bringen bzw. den Abverkauf der zugfähigen SUV-Modelle wie auch der Fahrzeuge ohne besondere Zuglast zu unterstützen. Erreichen wollten wir dieses Ziel mit einem attraktiven und auffallenden 3D-Mailing, welches als Briefpost versandt werden kann. Das Mailing beinhaltet einen persönlichen Brief mit der Einladung des CEOs Marcel Guerry, einen 24-seitigen Folder (Image, Produkte, Angebot & Engagement) und eine personalisierte Gutschein-Karte als Response-Element, welche in allen Schweizer Retail-Garagen eingelöst werden kann. Emotionalisiert wird das ganze Package mit einem Goodie in Form von „Pferde-Läckerli“, welche im Mailing unübersehbar präsentiert werden. Sämtliche Händler wurden seitens Mercedes-Benz Schweiz AG über diese Aktion informiert und sammeln nun die Response-Karten. Dieses spannende Projekt hat uns herausgefordert und enorm viel Freude bereitet. Nicht nur beim Umsetzen der Kampagne, sondern auch durch die professionelle Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Schweiz AG und ihren Zulieferanten.
Konzept, Dialogmarketing, Webservices
20%
Beständiger als die Börse: eine erfolgserprobte Kommunikation mit bestem Response on Investment. KOLLER DIRECT AG realisierte für die kundennahe und bodenständige VALIANT BANK aus Bern verschiedenste Werbemassnahmen. Dabei handelte es sich oft um Gesamtkampagnen aus einem Guss mit Directmailings, Plakaten, Inseraten, Flyern bis hin zum Webauftritt.
Konzept, Dialogmarketing
Neugestaltung des Erscheinungsbildes der Gemeinde Wettingen: Kreation eines neuen Logos, der Gemeindebroschüren, Anzeigen, Plakate bis zum umfangreichen Info-Magazin WettigerStern, das zweimal jährlich in alle Haushalte der grössten Gemeinde im Kanton Aargau verteilt wird.
Konzept, Imagewerbung