Willkommen in bester Gesellschaft!

Wir arbeiten für Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Grössen. Bei unzähligen Werbe- und Kommunikationsprojekten konnten wir wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse gewinnen. Davon können Sie profitieren.

Mehr Action
Mehr Action

Badener Taxi AG

Badener Taxi AG – Lancierungs-Kampagne – Baden wird elektrisch...

Die Badener Taxi AG möchte bis 2023 als erstes Taxi-Unternehmen der Schweiz ihre komplette Flotte auf Elektroautos umrüsten. Koller Direct erhielt den Auftrag für Konzept, Umsetzung, Re-Design Logo sowie die neue Gestaltung/Beschriftung der Fahrzeuge. Entstanden ist eine unübersehbare, wirkungsvolle und frische Teaser-Kampagne mit emotionalen Headlines die zum Schmunzeln anregen... Mit der anschliessenden Auflösung „Baden wird elektrisch“ wurde die Teaser-Kampagne abgelöst. Das frisch-grüne-Punkte Design zielt darauf ab, dass diese neuen E-Autos der Badener Taxi AG auf der Strasse sofort erkennt werden und nachhaltig in Erinnerung bleiben.

KategorienImagewerbung

Mehr Action
Mehr Action

Divor AG

Divor AG – eine attraktive Wohnüberbauung in attraktivem Gewand

Mit ihren drei Häusern, unterteilt in 14 Eigentumswohnungen, 21 Wohnungen für Senioren und 28 Mietwohnungen, legt die neue Wohnüberbauung «Winkelmatt» in Rütihof Baden den Grundstein für ein zukunftsweisendes Miteinander. Denn jede Liegenschaft ist auf ihre Weise auf die zukünftigen Bewohner zugeschnitten und die unterschiedlichen Nutzergruppen garantieren eine ausgewogene Bewohnerstruktur.

Unser Auftrag war es, die drei unterschiedlichen Zielgruppen differenziert anzusprechen, aber dennoch unter einem kommunikativen und visuellen Dach zu vereinen. Deshalb haben wir jeder Zielgruppe ein Logo und einen Farbcode zugewiesen. Beides zieht sich ebenso durch alle Kommunikationsmassnahmen – von der Image-Kampagne über die Broschüren bis hin zur verkaufsorientierten Webseite – wie auch ein weiteres, zentrales gestalterisches Element, das sich zudem im Namen der Wohnüberbauung wiederfindet: ein Winkel. 

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Altenburg Garage AG

Altenburg Garage AG – 40 Jahre Qualität, die im Gedächtnis bleibt

Seit nun mehr 40 Jahren bietet die Altenburg Garage AG ihren Kunden erstklassige Qualität. Zeit, einen Generationswechsel in der Führung des Unternehmens zu vollziehen und zu kommunizieren. Aber auch Zeit, das Jubiläum zu feiern und nochmals in aller Deutlichkeit auf die erstklassige Qualität hinzuweisen.

Dafür haben wir eine Image-Kampagne ins Leben rufen und on air gebracht, die individuell auf jedes Medium anpassbar ist – von Zeitungen und Vereinszeitschriften über Online-Banner bis hin zu Showroom-Aufklebern bei der Altenburg Garage AG vor Ort. Um die 40 Jahre Qualität schon auf den ersten Blick der Zielgruppe vor Augen zu führen, stellen wir zwei automobile Klassiker in den Mittelpunkt der Kampagne, die diese Qualität seit Jahrzehnten selbst verkörpern. Darüber hinaus haben wir noch ein Logo-Redesign durchgeführt und mit einem 40 Jahre Qualitäts-Zusatz versehen.

KategorienImagewerbung

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Käufeler AG

Käufeler AG – 110 Jahre Innovation lebendig gemacht am «Tag der Zukunft»

Die Käufeler AG feierte 2016 ihr 110 jähriges Bestehen und wollte dieses Jubiläum in den eigenen Räumen gebührend feiern. Seit den Anfängen der Gründung steht die Firma für Innovation und hat zukunftsweisende Entwicklungen vorangetrieben. Deshalb haben wir zum «Tag der Zukunft» eingeladen und waren dabei verantwortlich für Konzept und Design sowie für die Programm-Zusammenstellung. Darüber hinaus haben wir auch Catering-Empfehlungen abgegeben.

Der «Tag der Zukunft» war in zwei Phasen unterteilt: in einen VIP-Event mit Dinner und Unterhaltung für einen Abend (Donnerstag). Und am Samstag in einen Tag der offenen Tür für die ganze Bevölkerung – also für bestehende und potenzielle Kunden. Damit dieser Tag für die ganze Familie in Erinnerung bleiben sollte, gab es einen Streichelzoo, ein Feuerwehrauto, einen Erlebnispfad mit Energie-Experimenten, diverse Kinderanimationen sowie natürlich Essen und Getränke.

Unsere Aufgabe war es nicht nur eine klassische Kampagne rund um den Tag der offenen Tür umzusetzen, sondern auch den «bodenständigen» VIP-Event komplett zu organisieren. Für diesen Abend konnten wir die folgenden Sprecher organisieren: Thomas, Binggeli, Chairman, BMC Switzerland; Stephan Attiger Regierungsrat; Roman Hofer, Künstler und Fabian Käufeler, Käufeler AG. Der «Tag der Zukunft» war in beiden Fällen ein sehr grosser Erfolg.

KategorienKonzept, Imagewerbung

Mehr Action

Bad Zurzach Tourismus

Bad Zurzach Tourismus – eine Plakatkampagne mit Freiraum

Ob Aktiv-, Erholungs- oder Wellness-Ferien, Bad Zurzach ist die 1. Adresse für Kurzurlaub in der Schweiz. Verbringt man ein paar Tage in Bad Zurzach, reist man erholt und frisch zurück nach Hause. Entsprechend einladend und vor allem frisch sollte auch die F12 Plakatkampagne für die Deutsch-Schweiz sein.

Aus diesem Grund haben wir ein neues Konzept entwickelt, bei dem wir der Marke Bad Zurzach, dem Logo samt Claim und der zentralen Aussage mehr Freiraum und somit auch mehr Aufmerksamkeit gegeben haben. Zusammen mit einem emotionalen Bild, das Lust auf Erholung und Entspannung macht, entsteht ein einladender und frischer Charakter der Plakate. Neben der kreativen Umsetzung übernahmen wir auch das Produktionshandling für Bad Zurzach Tourismus. 

KategorienImagewerbung

Mehr Action

Migros Medien

Migros Magazin Inserate-Kampagne

Migros-Magazin – eine Inserate-Kampagne mit 30 zielgruppenspezifischen Sujets

Das Migros-Magazin ist ein Wochenmagazin, das alles hat, was ein gutes und unterhaltsames Magazin ausmacht: bedeutende Menschen, spannende Geschichten, tolle Bilder und viele Tipps wie Anregungen für ein schönes, gesundes Leben. Aber es bietet noch mehr wie interessante Informationen rund um die Migros-Welt und aktuelle Angebote für alle Alters- und Zielgruppen. Und es ist auch noch gratis. All das sollte sich in einer Inserate-Kampagne zur Neukundengewinnung wiederfinden.

Unser Konzept ist einfach, aber es entwickelt bei ungefähr 30 Printtiteln in der gesamten Schweiz seinen ganz eigenständigen, unverwechselbaren Charakter. Wir sprechen die Zielgruppe dort ganz individuell und spezifisch an, wo sie sich beim Lesen am Wohlsten fühlt: im entsprechenden Lieblingsmagazin. Mit einer eigenen zielgruppenspezifischen Headline und eigenem, dem Printtitel adäquaten Packshot des Migros-Magazins zeigen wir den Zielgruppen, dass das Migros-Magazin auch ideal zu ihnen passt.

KategorienKonzept, Dialogmarketing, Imagewerbung

Mehr Action

Twerenbold Reisen AG

Inserate Kampagne

Beim Feriengeschäft mit Busreisen ist oftmals grosse Flexibilität angesagt – nicht für die Endkunden, dafür aber für unseren Kunden Twerenbold Reisen AG bei seinen Inseraten. Aus diesem Grund haben wir eine Inserate-Vorlage entwickelt, die zwar ein strenges Raster hat und durch sehr stark technische Vorgaben geprägt ist, die aber trotzdem ein maximales Mass an Flexibilität für Image- oder Angebots-Inserate lässt.

Das Ergebnis sind zwei Linien mit einfachen, sauberen, aufgeräumten und klaren Inseraten, die Lust machen zu buchen. Das «Kopfbild» der Inserate ist der Schlüssel zu den beiden Linien. So lässt es nicht nur schöne Stimmungsbilder für Imageinserate zu, sondern auch Bilder gepaart mit Aussagen von Testimonials – echten Twerenbold Busreisenden. Darunter werden dann die aktuellsten Angebote platziert mit den entsprechenden Buchungsmöglichkeiten. Somit verfügt die Twerenbold Reisen AG nun über einen einfachen und schnell zu bedienenden Setzkasten für ihre Inserate.

KategorienImagewerbung

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Altenburg Garage AG

VW Service Kampagne

Nur Autos zu verkaufen, reicht für viele Garagen heute alleine nicht mehr aus, um am Markt bestehen zu können. Deshalb bietet die Altenburg Garage auch Serviceleistungen für alle VW Fahrzeuge an. Damit alle Autofahrer aus der Region von diesem grossen Vorteil für sie erfahren – Autokauf und -service aus einer Hand –, haben wir eine image- und reichweitenstarke Kampagne für die Altenburg Garage in unterschiedlichen Vereinsheften und Tageszeitungen on air gebracht. Mit dem klaren Fokus auf das Service-Angebot. Die beiden Kampagnen-Motive sind in den unterschiedlichsten Formaten zu sehen und die zentrale Botschaft spricht jedem Autofan aus der Seele.

KategorienImagewerbung

Mehr Action
Mehr Action

R. Häsler AG

Busgestaltung

Als Spezialist für Heizung, Lüftung und erneuerbare Energien im Bereich Beratung, Planung und Realisation ist die R. Häsler AG in den Regionen Fricktal, Basel und Baselland zu Hause. Und das schon seit über 50 Jahren. Wir von Koller Direct betreuen seit mehreren Jahren die R. Häsler AG in Punkto Imagewerbung. Das betrifft aber nicht nur Inserate und Plakate. Wir konzipieren auch immer wieder Sonderwerbeformen, die aufmerksamkeitsstark sind und in den Regionen bleibenden Eindruck bei bestehenden und potenziellen Kunden hinterlassen.

Unsere aktuellste Idee: zwei R. Häsler AG ÖV-Busse. Diese beiden Busse sind nun für ein Jahr in den Regionen unterwegs und erfüllen drei Aufgaben. Als Erstes stellen sie das Unternehmen als Spezialisten für erneuerbare Energien vor. Zum Zweiten bewerben sie den 24h Notfall-Service der R. Häsler AG. Und zu guter Letzt sind die Busse als aufmerksamkeitsstarker Imagetransfer unterwegs: Denn so wissen alle, welche die beiden Busse sehen, sofort, wie der Hase in Sachen Heizung, Lüftung, erneuerbare Energien und Notfall-Service läuft. 

KategorienImagewerbung

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Blasorchester Gebenstorf

Image & CI

Für das Blasorchester Gebenstorf (BOG) konzipieren wir jedes Jahr eine neue Corporate Identity mit der Integration des bestehenden Logos. Denn das BOG tritt Jahr für Jahr mit einem neuen Programm auf. Neben der neuen Corporate Identity entwerfen wir auch immer eine 40-seitige Jahresbroschüre, einen Sponsoring-Folder sowie Anzeigen, Plakate und Flyer. Das Jahresheft wird an alle Mitglieder des BOG versendet, während die Flyer punktuell vor jedem Konzert verteilt werden.

Die erste Geige aber spielen immer die Plakate für die vier Konzerte. Dabei wird jeweils das Instrument auf dem Plakat in Szene gesetzt, das auch während des Konzerts eine prägende Rolle spielen wird. So stellen wir sicher, dass jedes der vier Konzerte eigenständig positioniert wird, aber alle Konzerte sich im Orchester der Kommunikationsmassnahmen wiederfinden.

KategorienImagewerbung

Mehr Action

Eagle Eyes Protect GmbH

Imagebroschüre

Sicherheit in den eigenen vier Wänden beschränkt sich heutzutage nicht mehr nur aus Alarmanalagen. Eigentumsbesitzer fragen auch vermehrt Videoüberwachung, Brandanlagen oder Sicherheitssysteme für Senioren nach. Bei Unternehmen kommen dann auch noch Bereiche wie Zutrittskotrolle oder Abhörschutz hinzu. Alles das bietet die Eagle Eyes Protect GmbH an – beginnend mit einer umfangreichen Sicherheitsberatung. Die Imagebroschüre stellt die einzelnen Bereiche vor. Immer unter der Prämisse «Weil Sicherheit Vertrauenssache ist». Diese reine Imagebroschüre lässt sich auf unterschiedliche Art an Interessenten verteilen: als Beilage bei Offerten, als Informationspaket bei Messen oder als Give-away bei öffentlichen Auftritten.

KategorienImagewerbung

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Soulfood Festival 2017

Partner-Agentur beim Soulfood Festival in Baden

Im Herbst 2016 wurde in Baden ein Festival rund um das Thema gesundes, regionales und nachhaltiges Essen veranstaltet. Während eines Wochenendes konnten die Badener sowie die Gäste der Stadt alle möglichen kulinarischen Ebenen von Gourmet-Küche bis Streetfood-Stand probieren. Dafür wurde auf dem Theaterplatz Baden ein temporäres Festivalzentrum aufgebaut, in das einige bekannte, gastronomische Institutionen wie Restaurants, Bars und Cafés der Stadt integriert wurden. Sie servierten ihren Gästen an diesem Wochenende ein spezielles, dem Motto entsprechendes Festival-Angebot.


Für diesen kulinarischen Genuss entwickelten wir nicht nur das CI/CD, sondern auch eine crossmediale Kampagne mit Inseraten, Plakaten im Above-The-Line sowie die entsprechende Webseite zum Festival und Social-Media-Massnahmen.

KategorienKonzept, Imagewerbung

Mehr Action

idéa! 2016 - Gewerbeschau Wasserschloss

Naming, CI und komplette Realisation

Am Anfang stand die Idee der beiden Gewerbevereine Gebenstorf und Turgi sich zum Gewerbeverein Wasserschloss zusammenzuschliessen sowie die Idee einer gemeinsamen Gewerbeausstellung im Anschluss daran. Aufgrund des Zusammenschlusses benötigte die Gäbig (Gebenstorf-Ausstellung) auch einen neuen Namen.


Wir waren gleich voll und ganz überzeugt von dieser Idee, was sich auch im neuen Namen ausdrückt, den wir ins Leben gerufen haben: idéa!16. Zusammen mit dem Namen entwickelten wir ein neues CI/CD, Logo und ein Keyvisual, das den unermüdlichen Antrieb des neuen Gewerbevereins Wasserschloss ausdrückt: ein Windrad. Optisch passend zum Schornstein vor Ort. Dieses Keyvisual wurde nicht nur fester Bestandteil sämtlicher Kommunikationsmassnahmen wie Inserate, Booklets für Sponsoren, Messezeitung und Webseite, sondern auch ein äusserst beliebtes Give-away, das die Verbundenheit der Anwohner zum neuen Gewerbeverein Wasserschloss zum Ausdruck brachte. PR-Aktivitäten rundeten das Kommunikationspaket ab.

KategorienKonzept, Imagewerbung

Mehr Action
Mehr Action

Usedom Reisen

Flyer

Schon gewusst: Usedom ist mit durchschnittlich knapp 2'000 Sonnenstunden im Jahr eine der sonnreichsten Ferienregion Deutschlands. Sie liegt in der Ostsee und ist die zweitgrösste Insel Deutschlands. Und das Beste daran für alle Deutschschweizer: Sie erreichen Usedom per Direktflug ab Zürich.

Auftrag und Ziel für uns waren es, diese hier noch eher unbekannte Feriendestination mit einem starken Sales-Gedanken im speziell definierten Zielgebiet bekannt zu machen und die notwendigen Buchungseingänge zu generieren. Dabei sollte aber die Seele Usedoms authentisch transportiert werden. Unsere Beilage rückte deshalb die Sonnenstunden, die herrliche Landschaft und den Direktflug in den Mittelpunkt der Kommunikation. 

KategorienImagewerbung

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Tenedo Santé

Imagewerbung

Mobilität hat viele Gesichter: Tenedo Santé unterstützt Sie, wenn im Alter die Mobilität nachlässt. Gehhilfen, Rollatoren, Rollstühle und auch elektrische Fahrzeuge können das leben im Alter erleichtern.

Wir durften für Tenedo Santé ein Konzept für ihren Messestand entwerfen, welches zeitnah und problemlos auch in eine Imagekampagne umgemünzt werden kann.

KategorienKonzept, Imagewerbung

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

R. Häsler AG

Image

R. Häsler AG – neue Kampagne für Heizungsprüfung und -sanierung

Witzig, charmant, aber auch schonungslos direkt – so bringt die neue Heizungs-Kampagne die Folgen einer vernachlässigten Heizung auf den Punkt: frierende Menschen. Damit es nicht soweit kommt, sollte man sich an die Heizungsspezialisten von Häsler wenden. Die prüfen nicht nur die Heizungsanlage, sie bringen sie auch wieder auf Touren.

Für die Firma R. Häsler AG mit Ihren Hauptsitz Möhlin wie auch die 4 weiteren Standorte und die div. Tochterfirmen realisieren wir seit 2012 sämtliche Werbemassnahmen im Bereich Image-Werbung. Dazu gehören insbesondere im Printbereich zweierlei Plakat- und Inserate-Kampagnen sowie alle Websites von R. Häsler AG und seinen Tochterfirmen.

R. Häsler AG zeichnet sich seit Jahren durch eine hohe Firmenintegrität und tiefe Fluktuation aus. Aus diesem Grunde bilden bei den meisten Konzepten die Mitarbeiter und Menschen den Fokus der Kampagne, in Kombination mit einer Prise Ironie.

KategorienKonzept, Imagewerbung

Mehr Action
Mehr Action

TB Safety

CI / CD

TB-Safety GmbH mit neuem CI/CD

Geht es um Schutz und Schutzanzüge für die Bereiche Pharma, Chemie, Nuklear und Notfalldienste, steht die TB-Safety GmbH aus Fricktal weltweit ganz hoch im Kurs. Neu stehen wir bei der TB-Safety GmbH hoch im Kurs und dürfen deshalb ein neues CI/CD realisieren, das in Form einer Image-Broschüre, mehrerer Datenblätter und der Webseite umgesetzt wird.

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

Mehr Action
Mehr Action

WettigerStern

Magazin-Gestaltung

Aktuelles rund um Wettingen: der WettigerStern

Der WettigerStern ist ein Gemeinde-Informations-Magazin für die Bewohner und Bewohnerinnen von Wettingen. Das Magazin ist unterteilt in einen redaktionellen Teil mit aktuellen Themen und Hintergrundgeschichten aus der Gemeinde Wettingen und in den Gemeinde-Informations-Teil. KOLLER DIRECT hat die Ausschreibung für die Kreation (Konzeption/Gestaltung/Text) im Sommer 2012 gewonnen und ist seither auch im Redaktionsteam. Unter dem Lead des Standortmarketings der Gemeinde Wettingen und zusammen mit dem restlichen Redaktionsteam sind wir mitverantwortlich für jede Ausgabe.

Ende Juni wurde die 6. Ausgabe des WettigerSterns unter der Überschrift «Leben in Quartiervereinen» an die Bewohner Wettingens verteilt. Quasi noch druckfrisch erfahren diese dort alles über ihre Quartiervereine und deren Wirken für die Gemeinschaft. Vor allem für Neuzuzüger/Innen enthält die spannende und erfrischende Sommer-Ausgabe viele interessante Einblicke und Tipps für Wettingen – und das nicht nur auf die einzelnen Quartiere bezogen. Überzeugen Sie sich selbst und blättern Sie hier durch das Online-PDF. 

KategorienKonzept, Imagewerbung

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Dressmaster

Corporate Design

Aufgrund einer Geschäftsübergabe erarbeiteten wir für den neuen Inhaber einen kompletten Neu-Auftritt. "Dressmaster" ist ein regionales Bekleidungsgeschäft, welches neu auch bewusst eine jüngere Zielgruppe anprechen möchte. Wir erarbeiteten das komplette CI/CD inkl. (in Kürze) eine neue Website und Inserate-Kampagne.

KategorienImagewerbung

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Garcia Borkheim Immobilien

Imagewerbung

Garcia Borkheim Immobilien startet mit einem neuen eigenständigen Auftritt ins Neue Jahr. Ganz bewusst stellen wir die Marisol Garcia Borkheim in den Fokus - denn Sie ist es, welche Ihnen "kein Haus, sondern ein Zuhause verkauft".

Die Image-Kampagne wird verwendet u.a. für Inserate, Plakate, Busbeschriftung & Social Media.

KategorienKonzept, Imagewerbung

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

idéa! 2016 - Gewerbeschau Wasserschloss

Event-Kommunikation

Koller Direct AG erhielt das Kommunikations-Mandat für die die idéa! 2016 Gewerbeschau Wasserschloss.

idéa! steht für Inspiration, Innovation, Überraschendes und Neues sowie für Lebensfreude und Tatkraft. Wir waren verantwortlich für: Naming, Logo-Design, Webseite und Sponsoring-Konzept.

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Merlo Architekten AG

Imagewerbung

Geht es um die eigenen vier Wände, zählen für bestehende und potenzielle Kunden neben ganz rationalen Faktoren wie Zeit und Kosten auch Kreativität und Detailverliebtheit. Alles das sollen Architekten unter Dach und Fach bringen. Mit unserer bestehenden Imagewerbung für die Merlo Architekten führen wir dies bestehenden und potenziellen Kunden immer wieder vor Augen – so auch mit der Weihnachtskarte für das Jahr 2016.

Ganz gleich, ob es sich beispielsweise um ein Inserat in einer Musikzeitschrift handelt oder um eine Weihnachtskarte, mit unserer Imagewerbung für die Merlo Architekten spielen wir immer mit den Formen, zu denen uns die Themen inspirieren. So formt sich die zentrale Aussage zu einer Trompete oder zu einem Weihnachtsstern, wie bei der Weihnachtskarte für 2016. Diese Besonderheiten im werblichen Auftritt spiegeln die Besonderheiten in der Planung und Umsetzung der Merlo Architekten wider und zeigen so, dass die Merlo Architekten der ideale Partner sind, wenn es um die Neu- oder Umgestaltung der eigenen vier Wände geht. 

Merlo Architekten AG beauftragte Koller Direct AG auch mit der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer neuen Website. Diese stellt Büro, Projekte, Publikationen und Auszeichnungen im Internet vor; selbstverständlich mobileoptimiert.

KategorienImagewerbung, Webservices

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Vini Sacripanti

Imagewerbung

Eine Kampagne mit viel Aussagekraft. Denn, weniger ist manchmal mehr. Der neue Claim "Der Italiener der Schweiz" positioniert sie klar als DEN Italiener im regionalem Markt und als eigenständige Marke. Einfache, prägnante Headlines in Kombination mit der Hausfarbe Rot bilden den Fokus dieser Kampagne.

KategorienKonzept, Imagewerbung

Mehr Action
Mehr Action

Auto-Spektakel

Event Marketing

Das «Auto-Spektakel» ist seit über 12 Jahren eine der grössten Auto-Ausstellungen der Grossregion Baden. Regelmässig beteiligen sich bis zu 15 Garagisten mit über 20 Automarken an diesem einzigartigen Event. Die Werbekampagne setzt stark auf Anzeigen, Plakate, Radiospots sowie das Internet. Organisation, Koordination und Kommunikation – alles aus einer Hand durch KOLLER DIRECT AG.

KategorienImagewerbung

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Autocenter Baschnagel AG

Gesamtwerbung & Web

Das Autocenter Baschnagel AG, welches unter «autohits.ch» im Markt auftritt, ist in der Region Baden/Wettingen sehr stark etabliert. Wir übernehmen vom Corporate Design bis zum Aktionsflyer alle Werbemassnahmen der Gruppe und haben neben dem neuen Webauftritt auch ein webbasierendes Intranet entwickelt. Ziel war es, interne Arbeitsabläufe zu entschlacken und zu optimieren.

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Ambassador Immobilien und Verwaltungs AG

Image & CI

Für die Ambassador Immobilien und Verwaltungs AG wurde ein neuer und zeitloser Image-Auftritt konzipiert. Der Fokus lag auf den vier Kerndienstleistungen sowie auf dem 25-jährigen Firmenjubiläum. Daraus entstanden drei Key-Visuals, welche im Print (Plakat & Inserate) und online eingesetzt werden. Ziel war es, den Grundstein für ein langfristiges CI/CD zu legen.

KategorienImagewerbung

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

City Garage AG

Verkaufsförderung

Die City Garage ist die Hauptvertretung der Marken Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Jeep in der Grossregion Baden. KOLLER DIRECT AG konzipierte für alle diese Marken sämtliche Verkaufsförderungsmassnahmen wie Mailings, Flyer, Anzeigen, Plakate usw., inklusive des neuen Webauftritts.

KategorienImagewerbung, Webservices

Mehr Action

RVBW AG

Testimonial-Kampagne

Die RVBW wollten auf den Bildschirmen in ihren Bussen eine Testimonial-Kampagne lancieren. In einer ersten Phase kamen dabei die RVBW-Missen zum Zug. Diese Missen wurden anlässlich eines harten Auswahlverfahrens von einer professionellen Jury auserkoren. Den Bus-Passagieren sollte erstens bewusst gemacht werden, dass es die RVBW-Missen überhaupt gibt, und zweitens, dass Busfahren echt cool sein kann. Ziel der Kampagne war es, die Fahrgäste darin zu bestärken, dass sie das «richtige Fortbewegungsmittel benutzen» und Busfahren vernünftig und sinnvoll ist. Zudem soll die Kampagne die Passagiere während der Fahrt unterhalten oder zumindest zum Schmunzeln anregen. Als Eye-Catcher wurden starke Porträt-Aufnahmen mit prägnanten und pfiffigen Headlines eingesetzt, welche die RVBW neu positionierten. In einer nächsten Phase kann diese Testimonial-Kampagne auch auf weitere Personengruppen ausgeweitet werden. (Fotografie: Rolf Jenni)

KategorienImagewerbung

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Hächler AG

Image

Kreation einer klassischen Werbekampagne mit dem Ziel, Hächler AG  als grösste Bauunternehmung im Grossraum Baden zu profilieren. Mit originellen Sujets und Wortspielereien – immer in Bezug zur jeweiligen Dienstleistung – wurde eine Plakat- und Anzeigenkampagne kreiert, die das ganze Jahr erfolgreich eingesetzt wird.

KategorienKonzept, Imagewerbung

Mehr Action
Mehr Action

Würmli Haustechnik AG

Image

Kreation eines neuen Marktauftritts für die verschiedenen Dienstleistungen im Bereich Sanitär-Heizung-Service. Mit originellen und stark personifizierten Sujets im «Look der Situationskomik» wurde eine breit angelegte Anzeigen- und Plakatkampage konzipiert. Zusätzlich wurde der Web-Auftritt auf diese neue Kampagne adaptiert.

KategorienImagewerbung, Webservices

Mehr Action

Attegia AG

Corporate Design & Web

Die neugegründete Firma für die Vermarktung von hochpreisigen Immobilien und Liegenschaften erteilte KOLLER DIRECT AG den Gesamtauftrag für die Ausarbeitung eines neuen CI/CD. Neben der Gestaltung des Firmenlogos, der Briefschaften, von Anzeigen, Flyern, Autobeschriftung usw. wurde ein umfangreiches Online-Konzept entwickelt.

Über die Website werden die Immobilien für eine sehr ambitionierte Zielgruppe dargestellt und entsprechend positioniert. Der Online-Kanal ist das Verkaufstool überhaupt!

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Carkett

Image & CI

Bei CARKETT geht es um exklusive, individuelle Fussmatten für Autos der Extraklasse. Für die Einführung dieser Produkte konzipierten wir ein neues CI inkl. Image-Broschüre, sowie eine Website. Das Design der Broschüre, der Briefschaften und der Internetseite zeichnet sich durch seine zeitlose Eleganz und Modernität aus und wurde mit hochwertigen Materialien produziert. Denn das Produkt, sowie auch dessen Kommunikation dafür sollte von höchstem ästhetischem Niveau sein.

KategorienImagewerbung, Webservices

Mehr Action
Mehr Action

Christen Müller AG

Image

Christen Papeterie ist in der Region Wettingen/Baden eine der letzten Papeterien mit einem Vollsortiment von über 40 000 Artikeln. Die Konkurrenzsituation im Markt mit den verschiedenen Grossverteilern ist riesig. Unsere Aufgabe war nun, den potenziellen Kunden die Vorzüge der Christen Papeterie vor Augen zu führen. Unter dem Aufhänger «Christen hat’s!» gestalteten wir diverse Sujets, welche die Spezialitäten und Vorzüge dieser Papeterie ins rechte Licht rücken. Mit gewitzten Anzeigen, Plakaten, Flyern bis zur Einkaufstasche wurde diese auffällige Werbekampagne in der Region erfolgreich eingesetzt.

KategorienImagewerbung

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Gstühl Center Baden

Image

Kreation einer Gesamtkampagne, inkl. Logo, für die sechs Geschäfte unter dem Aufhänger: «DAS Einkaufszentrum in Baden». Mit diversen Werbemassnahmen wurde das Gstühl Center neu positioniert und profiliert. Nebst Anzeigen, Plakaten, Website und einer auffälligen Buswerbung wurden als Eye-Catcher drei rote Stühle mit der Tafel «gstühl center – wo man sich trifft» an der Fassade bei den Eingängen platziert.

KategorienKonzept, Imagewerbung

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Gemeinde Wettingen

Corporate Design

Neugestaltung des Erscheinungsbildes der Gemeinde Wettingen: Kreation eines neuen Logos, der Gemeindebroschüren, Anzeigen, Plakate bis zum umfangreichen Info-Magazin WettigerStern, das zweimal jährlich in alle Haushalte der grössten Gemeinde im Kanton Aargau verteilt wird.

KategorienKonzept, Imagewerbung

Mehr Action
Mehr Action

TORRE

Corporate Design

Kreation des Corporate Design (Logo, Briefschaften, Website) und der Eröffnungsmassnahmen des exklusiven Rooftop-Restaurants TORRE in Baden.

KategorienImagewerbung, Webservices

Mehr Action

Moser’s Backparadies AG

Verpackungsdesign

BADENER STEINE sind eine hochfeine und einzigartige Spezialität. Stein für Stein wird nach dem Originalrezept von 1937 hergestellt. Dabei werden nur natürliche Zutaten verwendet: zarte Schokolade, Biskuit, Haselnuss und Fricktaler Kirsch. KOLLER DIRECT AG realisierte nicht nur die entsprechenden Werbemassnahmen, sondern hat auch die Verpackung neu kreiert.

KategorienKonzept, Imagewerbung

Mehr Action

Raiffeisenbank Lägern-Baregg Genossenschaft

Image

Die Raiffeisenbank Lägern-Baregg wünschte sich einen eigenständigen, lokalen und bodenständigen Werbeauftritt. Die «Nähe zum Kunden» ist für die Raiffeisenbank ein wertvoller und zentraler USP. Wir realisierten hierfür eine Imagekampage (Print), welche in der Bildsprache und den Aussagen diesen USP unterstreichen sollte.

KategorienKonzept, Imagewerbung

Mehr Action

WESCO AG

Messeauftritt

Werbung für Luftfilter darf ruhig Staub aufwirbeln – zum Beispiel mit einem aussergewöhnlichen Stand an Fachmessen, der von weitem auffällt. KOLLER DIRECT konzipiert und realisiert für WESCO aber auch weitere Massnahmen: Mailings, Inserate, Newsletter, Events, Info-Videos usw.

KategorienImagewerbung

Mehr Action

Stadt Baden

Kultur-Marketing

Jürg Koller war im OK der Badenfahrt 2007 und hatte zusammen mit KOLLER DIRECT einen Teil der Werbekommunikation dieses überregional bekannten Festes übernommen. Zu den vielfältigen Aufgaben der Agentur gehörte auch die Gestaltung und Produktion der Festplaketten.

KategorienImagewerbung

Bei unseren Dialogmarketing-Massnahmen verlassen wir uns seit über 10 Jahren auf das Spezialistenwissen von KOLLER DIRECT.

Sarah Larwood (Head of Marketing), Beiersdorf AG / Schweiz

Die Mitarbeiter der KOLLER DIRECT sind kundenorientiert und treffen mit ihren Ideen und Massnahmen stets die Bedürfnisse. Die Zusammenarbeit ist in jeder Hinsicht unkompliziert und professionell.

René Fischer (Geschäftsführer), Autocenter Baschnagel AG

Es gibt wenig Agenturen, die uns bei der Abo-Gewinnung in der Nordwestschweiz mit so viel Erfahrung unterstützen können wie KOLLER DIRECT.

Anina Räbsamen (Leiterin Verkauf Zeitungen & Direct Marketing), AZ Medien

Bei uns zählen vor allem die "Cost per Order". Die Mailings von KOLLER DIRECT schneiden hier im Vergleich immer gut ab.

Marko-Filip Ninkov (Leiter Marketing-Vertrieb), Ringier AG, Blick-Gruppe

Transparent, fair, kreativ, ehrlich – auch wenn mal ein Problem auftaucht. Das schätze ich sehr an KOLLER DIRECT. Und ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Philipp Merlo (Inhaber), Merlo Architekten AG

Newsletter Anmeldung