Willkommen in bester Gesellschaft!

Wir arbeiten für Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Grössen. Bei unzähligen Werbe- und Kommunikationsprojekten konnten wir wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse gewinnen. Davon können Sie profitieren.

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Divor AG

Divor AG – eine attraktive Wohnüberbauung in attraktivem Gewand

Mit ihren drei Häusern, unterteilt in 14 Eigentumswohnungen, 21 Wohnungen für Senioren und 28 Mietwohnungen, legt die neue Wohnüberbauung «Winkelmatt» in Rütihof Baden den Grundstein für ein zukunftsweisendes Miteinander. Denn jede Liegenschaft ist auf ihre Weise auf die zukünftigen Bewohner zugeschnitten und die unterschiedlichen Nutzergruppen garantieren eine ausgewogene Bewohnerstruktur.

Unser Auftrag war es, die drei unterschiedlichen Zielgruppen differenziert anzusprechen, aber dennoch unter einem kommunikativen und visuellen Dach zu vereinen. Deshalb haben wir jeder Zielgruppe ein Logo und einen Farbcode zugewiesen. Beides zieht sich ebenso durch alle Kommunikationsmassnahmen – von der Image-Kampagne über die Broschüren bis hin zur verkaufsorientierten Webseite – wie auch ein weiteres, zentrales gestalterisches Element, das sich zudem im Namen der Wohnüberbauung wiederfindet: ein Winkel. 

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

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Migros Magazin

Migros – Online-Display Kamapgne für das Vivai Magazin

Vivai ist das Magazin der Migros für alle, die gesund und bewusst leben wollen. Mit Ernährungstipps, Trends und weiteren Themen für einen nachhaltigen Lifestyle. Das Magazin erscheint sechsmal im Jahr auf Deutsch, Französisch und Italienisch und wird als Beilage des Migros-Magazins und über verschiedene weitere Migros-Kanäle distribuiert. Vivai kann aber auch gratis online abonniert werden. Unsere Aufgabe war es, eine Kampagne in drei Sprachen für das Online-Abo zu konzipieren, gestalten und programmieren.

Um die gewünschte Aufmerksamkeit zu erreichen und entsprechend viele Klicks zu generieren, haben wir einen emotionalen Online-Banner innerhalb der Design- und CI-Vorgaben der Migros-Medien kreiert. Dabei zeichnet eine Hand als erstes das Vivai Logo und danach einen Pfeil zum «CTA-Button». Dieser wird nach den beiden Zeichnungen so gross, dass er nicht mehr zu übersehen ist und zusammen mit der Botschaft zum Klicken animiert. Der Banner war in den Formaten Rectangle, Leaderboard und Skyscraper zu sehen.

KategorienWebservices

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Swisslos

Firmenmailing BtB

 

Swisslos – ein Mailing, mit dem man ganz einfach Glück verschenken kann

Jedes Jahr vor Weihnachten versendet Swisslos an Unternehmen ein Mailing, mit dem diese einzelne Lose oder Lospakete kaufen und an ihre Mitarbeitenden, Partner und Kunden verschenken können. Eine einfache und clevere Art Dankeschön zu sagen. Darüber hinaus unterstützen die Käufer mit dem Kauf der Lose regionale und kantonale Projekte kultureller, sportliche und gemeinnütziger Art. Das wissen aber die wenigsten.

Aus diesem Grund haben wir ein Mailing entwickelt, das nicht nur die Lose als ideales Geschenk positioniert, denn sie vermitteln Wertschätzung und bieten Spielspass, Spannung, Freude und Glück. Sondern wir zeigen auch, dass jeder Käufer gleichzeitig regionale und kantonale Projekte unterstützt. Diese einzigartige Kombination ist in der Weihnachtszeit ein Geschenk für alle – und genau das bringt das Mailing visuell und textlich zum Ausdruck. 

Zusätzlich zum Mailing haben wir auch eine Webseite entwickelt, auf der man sich ebenfalls über die Lose informieren und diese online bestellen kann.

KategorienDialogmarketing, Webservices

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SGSolution AG

Website

Die SGSolution AG ist der offizielle Vertreter von Hewlett Packard (HP) in der Schweiz. Aus diesem Grund sollten wir dem SGSolution AG Logo ein neues Design geben, dass die Nähe zu HP für die Kunden spür- und sichtbar macht. Nachdem wir das Logo neu entworfen hatten, wurden wir mit zwei weiteren Projekten beauftragt: die Gestaltung neuer Briefschaften auf der einen Seite und der Entwicklung einer neuen Webseite auf der anderen. In diese neue, hochmoderne Webseite sind nicht nur die neuesten Videos eingebunden, sondern auch sämtliche Produkte. Sie zeichnet sich nicht nur durch ihre besonders klare Struktur und aufgeräumte Gestaltung aus, sondern auch, dass sie responsive aufgebaut ist. 

KategorienWebservices

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Huber Bodenbeläge

Web

Huber Bodenbeläge – mehr Emotionen für das, was mit Füssen getreten wird

Im Boden einer Wohnung stecken mehr Emotionen, als man auf den ersten Blick gemeinhin denkt. Denn der Boden verleiht einer Wohnung Charakter und Ausstrahlung. Zwei ganz wesentliche Gründe, ob man sich darin wohlfühlt oder nicht. Beim Redesign der Webseite für Huber Bodenbeläge sollten diese Emotionen auf den ersten Blick sicht- und spürbar sein.

Folglich besticht die neue Website durch starke emotionale Bilder, die aber ganz nah an den Produkten von Huber Bodenbeläge sind. Auch der neue Show-Room wird auf der Webseite vorgestellt und gibt einen schönen Einblick in die Welt der Huber Bodenbeläge. Ein weiterer wichtiger Menüpunkt der Webseite sind die Referenzen. Hier erhält man einen sehr guten Einblick in die Fähigkeiten und das Know-how der Mitarbeiter. Auch die Referenzen bestechen durch grosse emotionale und beeindruckende Bilder.

KategorienKonzept, Webservices

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Vini Sacripanti

Webshop

Neuer Online-Webshop für Sacripanti

Nachdem wir für Vini Sacripanti AG ein neues CI/CD entwickelt hatten, sollte es nun auch in der Praxis zu Anwendung kommen. Es waren eine neue Website sowie ein Online-Webshop gewünscht. Wir haben aus den beiden Aufträgen eine Lösung gemacht, bei der wir einen technischen Clou in den Mittelpunkt gestellt haben: eine Schnittstelle vom Online-Webshop zum Lagerverwaltungssystem.

Dank dieser Schnittstelle zieht sich der Online-Webshop stets die aktuellsten Daten aus dem Lagerverwaltungssystem. Dies schliesst Fehler aus und überall ist derselbe Preis garantiert. Ein weiterer grosser und praktikabler Vorteil für Vini Sacripanti AG: die Lagerverwaltung kann am bestehenden Ort bleiben und von dort aus schnell und einfach gepflegt werden.

KategorienWebservices

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TB Safety

CI / CD

TB-Safety GmbH mit neuem CI/CD

Geht es um Schutz und Schutzanzüge für die Bereiche Pharma, Chemie, Nuklear und Notfalldienste, steht die TB-Safety GmbH aus Fricktal weltweit ganz hoch im Kurs. Neu stehen wir bei der TB-Safety GmbH hoch im Kurs und dürfen deshalb ein neues CI/CD realisieren, das in Form einer Image-Broschüre, mehrerer Datenblätter und der Webseite umgesetzt wird.

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

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Faceatelier

Web

Neues Online-Gesicht für Face Atelier

Face Atelier ist eine Arztpraxis in Zürich, die auf moderne, ästhetische Gesichtsbehandlungen spezialisiert ist. Wir durften der Webseite ein neues Gesicht geben, das nun live geschaltet ist. Neben dem Responsive-Design - welches Compugrafx gestaltete - überzeugt die Webseite mit weiteren Usability-Highlights: einem Online Buchungssystem, mit Schnittstelle zu VitaData sowie der Möglichkeit, mit dem Cursor seine Problemzone zu bestimmen, die sogleich in den spezifischen Buchungstermin integriert wird. Machen Sie sich doch gleich ein Bild davon: http://face-atelier.ch

  • Programmierung: Koller Direct AG
  • Design: Compugrafx
  • Aufschaltung: Juni 2015

KategorienWebservices

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Aeschlimann Group

Web

Sechs neue Webseiten für die Aeschlimann Group

Die Aeschlimann Group verfügt über sechs eigenständige Unternehmungen: Carrosserie Aeschlimann AG, 1A Mietwagen GmbH, Car-Logistics GmbH, HCG Zentrum GmbH, Quali-Car GmbH und Aeschlimann Concept GmbH. Für alle diese Unternehmungen durften wir sechs eigenständige Webseiten realisieren – vom Konzept und Design über Shootings bis hin zur Programmierung. Die grosse Herausforderung dabei: eine klare Wiedererkennung im Responsive-Design unter Berücksichtigung der jeweiligen CI-CD-Richtlinien. Die Webseiten sind on air und Sie finden Sie schnell und einfach unter http://aeschlimann-group.ch

KategorienKonzept, Webservices

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Soldatenshop

Web

«Fresspäckli» fürs Feld dank Soldatenshop.ch

Auf die Lieblings-Guetzli verzichten, wenn man gerade im Militärdienst ist? Dank der Onlinebestellmöglichkeit Soldatenshop.ch gehört das der Vergangenheit an. Wir haben für diesen praktischen Bestellservice nicht nur das neue Responsive-Design entworfen, sondern auch eine Selektionsmöglichkeit in den Bestellprozess integriert. So kann der Soldat sein «Fresspäckli» ganz bequem per Feldpost gratis an seine Feldadresse senden lassen. Oder vor und nach dem WK an seine Privatadresse. Aber bei Soldatenshop.ch gibt es noch viel mehr als nur die Lieblings-Guetzli. Überzeugen Sie sich selbst: http://soldatenshop.ch 

  • Aufschaltung: Mai 2015

KategorienWebservices

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Hypotheken Servicing Schweiz AG

Web

Hypotheken Servicing Schweiz AG beauftragte uns mit der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer neuen Website. Diese stellt Kunden, Dienstleistungen und Partner im Internet vor; selbstverständlich mobileoptimiert.

KategorienWebservices

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Huser Bau- und Immobilienrecht

Web

Für Huser Baurecht durften wir die neue Webpräsenz rund um die juristischen Dienstleistungen planen, gestalten und umsetzen.

KategorienKonzept, Webservices

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idéa! 2016 - Gewerbeschau Wasserschloss

Event-Kommunikation

Koller Direct AG erhielt das Kommunikations-Mandat für die die idéa! 2016 Gewerbeschau Wasserschloss.

idéa! steht für Inspiration, Innovation, Überraschendes und Neues sowie für Lebensfreude und Tatkraft. Wir waren verantwortlich für: Naming, Logo-Design, Webseite und Sponsoring-Konzept.

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

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Merlo Architekten AG

Imagewerbung

Geht es um die eigenen vier Wände, zählen für bestehende und potenzielle Kunden neben ganz rationalen Faktoren wie Zeit und Kosten auch Kreativität und Detailverliebtheit. Alles das sollen Architekten unter Dach und Fach bringen. Mit unserer bestehenden Imagewerbung für die Merlo Architekten führen wir dies bestehenden und potenziellen Kunden immer wieder vor Augen – so auch mit der Weihnachtskarte für das Jahr 2016.

Ganz gleich, ob es sich beispielsweise um ein Inserat in einer Musikzeitschrift handelt oder um eine Weihnachtskarte, mit unserer Imagewerbung für die Merlo Architekten spielen wir immer mit den Formen, zu denen uns die Themen inspirieren. So formt sich die zentrale Aussage zu einer Trompete oder zu einem Weihnachtsstern, wie bei der Weihnachtskarte für 2016. Diese Besonderheiten im werblichen Auftritt spiegeln die Besonderheiten in der Planung und Umsetzung der Merlo Architekten wider und zeigen so, dass die Merlo Architekten der ideale Partner sind, wenn es um die Neu- oder Umgestaltung der eigenen vier Wände geht. 

Merlo Architekten AG beauftragte Koller Direct AG auch mit der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer neuen Website. Diese stellt Büro, Projekte, Publikationen und Auszeichnungen im Internet vor; selbstverständlich mobileoptimiert.

KategorienImagewerbung, Webservices

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Autocenter Baschnagel AG

Gesamtwerbung & Web

Das Autocenter Baschnagel AG, welches unter «autohits.ch» im Markt auftritt, ist in der Region Baden/Wettingen sehr stark etabliert. Wir übernehmen vom Corporate Design bis zum Aktionsflyer alle Werbemassnahmen der Gruppe und haben neben dem neuen Webauftritt auch ein webbasierendes Intranet entwickelt. Ziel war es, interne Arbeitsabläufe zu entschlacken und zu optimieren.

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

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City Garage AG

Verkaufsförderung

Die City Garage ist die Hauptvertretung der Marken Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Jeep in der Grossregion Baden. KOLLER DIRECT AG konzipierte für alle diese Marken sämtliche Verkaufsförderungsmassnahmen wie Mailings, Flyer, Anzeigen, Plakate usw., inklusive des neuen Webauftritts.

KategorienImagewerbung, Webservices

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Mercedes-Benz Schweiz AG

Cross-Media-PURL-Kampagne

Mercedes-Benz Schweiz AG engagiert sich seit 25 Jahren im Reitsport. Sie war Mitbegründerin des Mercedes-Benz CSI Zürich. Der Reitsport ist einer der drei grossen Sponsoring-Säulen von Mercedes-Benz. Auftrag an Agentur: Erarbeitung eines crossmedialen Kommunikations-Konzeptes CRM sowie die Kreation eines Claims mit Wortbildmarke für den Mercedes-Benz-Pferdesport. Das strategische Vorgehen teilt sich in zwei Phasen auf: Definition der Zielgruppe «Lizenzierte Reiter» mit dem Ziel, Aufmerksamkeit zu erlangen und Leads zu generieren. In einer zweiten Phase war das Ziel, die Angebote von Mercedes-Benz näherzubringen. Die Absicht war, potenzielle Kunden zum Besuch des Händlers zu bewegen und den Showroom-Traffic zu erhöhen. Erfolg: Totalresponse online/offline über 20%!

Nach der erfolgreichen Lead-Gewinnung der Phase 1 (über 20% Response!) war nun das primäre Ziel, die Interessenten in den Showroom zu bringen bzw. den Abverkauf der zugfähigen SUV-Modelle wie auch der Fahrzeuge ohne besondere Zuglast zu unterstützen. Erreichen wollten wir dieses Ziel mit einem attraktiven und auffallenden 3D-Mailing, welches als Briefpost versandt werden kann. Das Mailing beinhaltet einen persönlichen Brief mit der Einladung des CEOs Marcel Guerry, einen 24-seitigen Folder (Image, Produkte, Angebot & Engagement) und eine personalisierte Gutschein-Karte als Response-Element, welche in allen Schweizer Retail-Garagen eingelöst werden kann. Emotionalisiert wird das ganze Package mit einem Goodie in Form von „Pferde-Läckerli“, welche im Mailing unübersehbar präsentiert werden. Sämtliche Händler wurden seitens Mercedes-Benz Schweiz AG über diese Aktion informiert und sammeln nun die Response-Karten. Dieses spannende Projekt hat uns herausgefordert und enorm viel Freude bereitet. Nicht nur beim Umsetzen der Kampagne, sondern auch durch die professionelle Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Schweiz AG und ihren Zulieferanten.

KategorienKonzept, Dialogmarketing, Webservices

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Lancia Schweiz

Cross-Media-PURL-Kampagne

In Zusammenarbeit mit Sport Mind AG, Swiss Tennis und Scherergrafik hat KOLLER DIRECT AG für Lancia eine crossmediale PURL-Kampagne lanciert, welche auf sämtlichen Online- und Offline-Kanälen kommuniziert wurde. Ziel war es, möglichst viele Leads zu generieren.

KategorienDialogmarketing, Webservices

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Würmli Haustechnik AG

Image

Kreation eines neuen Marktauftritts für die verschiedenen Dienstleistungen im Bereich Sanitär-Heizung-Service. Mit originellen und stark personifizierten Sujets im «Look der Situationskomik» wurde eine breit angelegte Anzeigen- und Plakatkampage konzipiert. Zusätzlich wurde der Web-Auftritt auf diese neue Kampagne adaptiert.

KategorienImagewerbung, Webservices

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Attegia AG

Corporate Design & Web

Die neugegründete Firma für die Vermarktung von hochpreisigen Immobilien und Liegenschaften erteilte KOLLER DIRECT AG den Gesamtauftrag für die Ausarbeitung eines neuen CI/CD. Neben der Gestaltung des Firmenlogos, der Briefschaften, von Anzeigen, Flyern, Autobeschriftung usw. wurde ein umfangreiches Online-Konzept entwickelt.

Über die Website werden die Immobilien für eine sehr ambitionierte Zielgruppe dargestellt und entsprechend positioniert. Der Online-Kanal ist das Verkaufstool überhaupt!

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

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Carkett

Image & CI

Bei CARKETT geht es um exklusive, individuelle Fussmatten für Autos der Extraklasse. Für die Einführung dieser Produkte konzipierten wir ein neues CI inkl. Image-Broschüre, sowie eine Website. Das Design der Broschüre, der Briefschaften und der Internetseite zeichnet sich durch seine zeitlose Eleganz und Modernität aus und wurde mit hochwertigen Materialien produziert. Denn das Produkt, sowie auch dessen Kommunikation dafür sollte von höchstem ästhetischem Niveau sein.

KategorienImagewerbung, Webservices

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TORRE

Corporate Design

Kreation des Corporate Design (Logo, Briefschaften, Website) und der Eröffnungsmassnahmen des exklusiven Rooftop-Restaurants TORRE in Baden.

KategorienImagewerbung, Webservices

Bei unseren Dialogmarketing-Massnahmen verlassen wir uns seit über 10 Jahren auf das Spezialistenwissen von KOLLER DIRECT.

Sarah Larwood (Head of Marketing), Beiersdorf AG / Schweiz

Die Mitarbeiter der KOLLER DIRECT sind kundenorientiert und treffen mit ihren Ideen und Massnahmen stets die Bedürfnisse. Die Zusammenarbeit ist in jeder Hinsicht unkompliziert und professionell.

René Fischer (Geschäftsführer), Autocenter Baschnagel AG

Es gibt wenig Agenturen, die uns bei der Abo-Gewinnung in der Nordwestschweiz mit so viel Erfahrung unterstützen können wie KOLLER DIRECT.

Anina Räbsamen (Leiterin Verkauf Zeitungen & Direct Marketing), AZ Medien

Bei uns zählen vor allem die "Cost per Order". Die Mailings von KOLLER DIRECT schneiden hier im Vergleich immer gut ab.

Marko-Filip Ninkov (Leiter Marketing-Vertrieb), Ringier AG, Blick-Gruppe

Transparent, fair, kreativ, ehrlich – auch wenn mal ein Problem auftaucht. Das schätze ich sehr an KOLLER DIRECT. Und ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Philipp Merlo (Inhaber), Merlo Architekten AG

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