Willkommen in bester Gesellschaft!

Wir arbeiten für Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Grössen. Bei unzähligen Werbe- und Kommunikationsprojekten konnten wir wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse gewinnen. Davon können Sie profitieren.

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

AARBRUGG AG

Gesamtmandat für neuen Markenauftritt

Als unabhängiges, familiengeführtes Unternehmen bietet die AARBRUGG AG mehrere unterschiedliche Immobiliendienstleistungen im Kanton Aargau an. Im Zuge einer Neuausrichtung haben wir das Gesamtmandat für die Neugestaltung des Markenauftritts erhalten. Dieser umfasste Logo, CI/CD, Briefschaften und Webseite.

Da das Logo als Synonym für die Beständigkeit der AARBRUGG AG bei den Kunden wahrgenommen wird, haben wir auf eine komplette Neugestaltung verzichtet. Vielmehr wurden die wesentlichen Bestandteile des Logos modernisiert und neu aufeinander abgestimmt. Ganz im Gegensatz zur Webseite. Sie ist nicht nur im Look & Feel «State of the Art», sondern auch in Punkto Bewirtschaftung. So haben wir in enger Abstimmung mit den Entscheidern im Unternehmen automatische Prozesse implementiert, die den Mitarbeitenden nun wesentlich effizientere Arbeitsabläufe ermöglichen.

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

Mehr Action
Mehr Action

axelion AG

Neue Webseite inklusive neues CI/CD

Die axelion AG ist ein führender IT- und Kommunikationsanbieter in der Schweiz, der als Full-Service-Dienstleister auf die Bereiche Cloud und ICT spezialisiert ist. Das Unternehmen bewegt sich nicht nur in einem hochdynamischen Markt, aufgrund seiner Entwicklungsgeschichte ist es ebenfalls hochdynamisch.

Diese Dynamik haben wir mit einer stark animierten Seite zum Ausdruck gebracht, wobei das x in axelion zentraler Bestandteil der Startseite ist: Es scheint nicht nur zu leben, sondern bewegt man den Maus-Zeiger an das x heran oder in das x hinein, so wird die ganze Dynamik des Unternehmens für den User sichtbar. Neben dem neuen technischen wie visuellen Erscheinungsbild der Webseite haben wir auch ein entsprechendes CI/CD entwickelt. Diese beinhaltet auch neue Icons, Farben und Schriften.

KategorienKonzept, Webservices

Mehr Action

Novissa AG

Novis ProBlender #fitagain – Kampagne und Landingpage

Für den Novis ProBlender, einem Hochleistungsmixer für den privaten wie geschäftlichen Gebrauch, haben wir eine internationale Online-Kampagne inklusive Landingpage und zentralem Onlineshop konzipiert und realisiert. Dabei führen fünf inspirierende Videos auf Social Media in deutscher wie französischer Sprache auf eine Landingpage. Dort erfahren die User nicht nur mehr über 14 feine Rezepte für den Novis ProBlender und gesunde Ernährung von einem Ernährungscoach. Sie können den Novis ProBlender auch gleich kaufen und dabei von ganz besonderen Angeboten profitieren.

Ganz gleich, in welchem Land und in welcher Sprache der User die internationale #fitagain Kampagne auf Social Media gesehen hat: Klickt er auf den Link zum zentralen Onlineshop, erfolgt die Verlinkung dorthin dank der integrierten automatischen Auslesung der Browsersprache in der bevorzugten Sprache des Users.

KategorienWebservices

Mehr Action

Novissa AG

Neue Webseite mit neuem Onlineshop inklusive Social Media Kampagne

Der technologische Fortschritt macht auch vor Webseiten und Onlineshops nicht halt. Genau aus diesem Grund durften wir für unseren langjährigen Kunden Novissa AG erneut die Webseite und den Onlineshop auf den allerneuesten technischen Stand bringen. Wie gewohnt erhalten die User sämtliche Beschreibungen zu den einzelnen Produkten auf einen Blick. Ungewohnt, aber besonders hilfreich, ist der nun integrierte Zubehörfinder für die Produkte. Dieser macht es dem User viel einfacher, das für seine Bedürfnisse passende Zubehör ohne langes Suchen zu finden.

Eine spezielle Besonderheit der neuen Webseite und des neuen Onlineshops ist ein Online Outlet, das im regelmässigen Austausch die unterschiedlichsten Produkte für eine festgelegte Auktionsdauer den Usern zu absoluten Vorzugspreisen anbietet. Über all die Vorzüge der neuen Novissa AG Webseite informiert eine Social-Media-Kampagne, welche die User dazu animiert, den neuen Onlineshop zu besuchen.

KategorienWebservices

Mehr Action

Schoop + Co. AG

Neue Webseite

Im Zuge einer Neuausrichtung der Geschäftsfelder in Gartenbau, Spenglerei und Flachdach der Schoop + Co. AG beauftragte uns das inhabergeführte Unternehmen mit der Neugestaltung der Webseite. Neben der Zusammenführung der vielen unterschiedlichen Dienstleitungen in die entsprechenden drei neuen Säulen lag unser Hauptaugenmerk auf der Einführung von Dialogboxen, die jederzeit sichtbar gemacht werden können. Dank dieser lernen die User nicht nur alle Ansprechpartner aus dem jeweiligen Bereich kennen, sie können diese auch gleich via Telefon oder E-Mail kontaktieren und ihr Anliegen besprechen.

Da sich das Unternehmen in der Region Baden in vielen unterschiedlichen Bereichen engagiert, haben wir diesem Unternehmensengagement ebenfalls mehr Raum gegeben. Mit der neuen Webseite ist es uns gelungen, eine vormals sehr komplexe und verzweigte Webseite zu vereinfachen und für die User besser nutzbar zu machen.

KategorienWebservices

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Swisslos

Firmenmailing

Geschenke für Mitarbeitende, Geschäftspartner und Kunden, die spannend sind und Glück bringen, sind für Firmenchefs wie ein Geschenk des Himmels. Das war der Gedanke unseres Firmenkunden-Mailing für Swisslos. Bereits im sechsten Jahr in Folge konnten wir nicht nur das postalische Mailing konzipieren, gestalten und umsetzen, sondern auch die dazugehörige Webseite, auf der die Adressaten ihre Lose alternativ zur klassischen Antwortkarte bestellen können.

Um dem Mailing die wertige Ausstrahlung zu geben, die es verdient, wurde die Headline auf dem Couvert mit Silber in Heissfolienprägung gedruckt. Eine weitere Besonderheit war das Post-it mit den persönlichen Zugangsdaten zur Webseite, das auf dem Brief ausgespendet war. Es verfehlte seine aufmerksamkeitsstarke Wirkung nicht: Die Online-Bestellungen stiegen um 30% zum Vorjahr. Darüber hinaus avancierte das Mailing zum bisher umsatzstärksten Firmenkunden-Mailing für Swisslos.

KategorienDialogmarketing, Webservices

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

trifact AG

Neues Logo und CI/CD, neue Webseite und Broschüre

Die trifact AG ist ein Pionier bei Kommunikationslösungen für Spitäler und Heime. 2002 gegründet hat sich das Unternehmen schnell zum Marktführer im Bereich der Bedside-Technologie entwickelt. Wir durften für trifact gleich mehrere Dinge entwickeln, die den Geist und die Dynamik des Unternehmens widerspiegeln: Ein neues Logo, eine neue Corporate Identity und ein neues Corporate Design, eine neue Webseite sowie eine Broschüre.

Um die Dynamik und Bewegung des Unternehmens auch für den User der Webseite sicht- und nachvollziehbar zu machen, haben wir Bewegung in einzelne Text- und Bildelemente gebracht. Zusätzlich entwarfen wir unterschiedliche Icons, die dem User auf den ersten Blick mitteilen, mit welchem Thema er sich gerade beschäftigt.

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Walde Immobilien AG

Gesamtmandat für Residenz47

Direkt am Limmatknie in Baden erstreckt sich ein historisch einzigartiges Gebiet, das vom Stararchitekten Mario Botta mit einem einzigartigen Gebäude geadelt wird: Residenz47. Dank unserer langjährigen Erfahrung mit der Visualisierung und Bewerbung von Immobilienprojekten erhielten wir von Walde & Partner Immobilen AG das Gesamtmandat für Residenz47. Dieses umfasste das Branding, eine Broschüre sowie eine Webseite.

Neben der hochwertigen und edel gestalteten Broschüre vermittelt vor allem die Webseite die moderne Funktionalität der Wohnüberbauung und ihren Wohnungen. So ist zum Beispiel die Liste der Wohnungen mit einer 3D-Abbildung des Gebäudes gekoppelt und zeigt dem User sofort, für welche Wohnung in welcher Lage er sich interessiert. Und mit nur einem Klick auf die entsprechende Wohnung erhält er alle wesentlichen Informationen samt Grundriss. Ein weiterer, schöner Effekt ist das Spiel mit dem Logo: Scrollt der User auf der Webseite nach unten, tritt das Logo in den Hintergrund und reduziert sich auf das Wesentliche.

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Verein Wettingen

Mandat Kommunikation 975 Jahre Wettingen

2020 ist das Jahr, in dem Wettingen sein 975-jähriges Bestehen feiern wird. Wir haben das Mandat gefasst, sämtliche Kommunikationsmassnahmen rund um «975 Jahre Wettingen» neu zu konzipieren, gestalten und umzusetzen. Das Re-Branding ist dabei bis zum grossen Fest im August 2020 nicht nur auf den Bussen in und um Wettingen zu sehen, sondern auch auf vielen weiteren Kommunikationsmassnahmen – darunter natürlich ebenso auf den Social Media Kanälen Facebook und Instagram. Darüber hinaus zählt die Kommunikation im Vorfeld mit den Schaustellern, die auf dem Festgelände den Feiernden ihre Dienste anbieten wollen und werden, zu den Massnahmen, die wir konzeptionell erstellen und on air bringen.

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Hotel Mamboo

Branding von einem Hotel auf Mallorca Cala Ratjada

Mallorca ist eine sehr beliebte Ferieninsel mit vielen, vielen kleinen und grossen Hotels. Da ist es nicht einfach, aus der Masse herauszustechen. Wir durften für ein kleines Stadthotel, das mitten in der kleinen Stadt Cala Ratjada liegt, das komplette Branding inklusive CI/CD entwickeln, sowie die entsprechende Webseite dazu. Inspiriert vom Türkis des Meers und den stimmungsvollen Farben der Insel haben wir einen Farbraum konzipiert, der das leichte, sonnige Lebensgefühl der Mallorquiner transportiert. Und der durch seine offene und äusserst sympathische Art schon auf den ersten Blick Urlaubsgefühle aufkommen lässt und zum Buchen eines Zimmers in diesem Hotel unverzüglich animiert. Das Hotel wird im April 2020 seine Pforten öffnen und seine Gäste schon auf der Webseite herzlich willkommen heissen. Natürlich optimal abgestimmt auf das entsprechende Device, das der potenzielle Hotelgast nutzt, um sich zu informieren und zu buchen.

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

Mehr Action
Mehr Action

Markstein AG

Konzept Wohnüberbauung

Zentral und doch mitten im Grünen. Die Gemeinde Fislisbach überzeugt durch ihre exzellente Lage, die den Bewohnern nicht nur die Möglichkeit gibt, zur Ruhe zu kommen. Dank der Nähe zum Flughafen Zürich liegt die ganze Welt vor der Haustüre. Unter dem Motto «HIER SCHLAG ICH WURZELN.» haben wir das Naming sowie das Branding für diese Wohnüberbauung entwickelt und publik gemacht. Dazu konzipierten und setzen wir noch die Verkaufsbroschüre für Eigentümer und Mieter sowie alle Detail-Pläne für dieses Prestige-Projekt der Gemeinde Fislisbach, in das im Sommer/Herbst 2021 die ersten Bewohner einziehen werden.

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

Mehr Action
Mehr Action

Divor AG

Divor AG – eine attraktive Wohnüberbauung in attraktivem Gewand

Mit ihren drei Häusern, unterteilt in 14 Eigentumswohnungen, 21 Wohnungen für Senioren und 28 Mietwohnungen, legt die neue Wohnüberbauung «Winkelmatt» in Rütihof Baden den Grundstein für ein zukunftsweisendes Miteinander. Denn jede Liegenschaft ist auf ihre Weise auf die zukünftigen Bewohner zugeschnitten und die unterschiedlichen Nutzergruppen garantieren eine ausgewogene Bewohnerstruktur.

Unser Auftrag war es, die drei unterschiedlichen Zielgruppen differenziert anzusprechen, aber dennoch unter einem kommunikativen und visuellen Dach zu vereinen. Deshalb haben wir jeder Zielgruppe ein Logo und einen Farbcode zugewiesen. Beides zieht sich ebenso durch alle Kommunikationsmassnahmen – von der Image-Kampagne über die Broschüren bis hin zur verkaufsorientierten Webseite – wie auch ein weiteres, zentrales gestalterisches Element, das sich zudem im Namen der Wohnüberbauung wiederfindet: ein Winkel. 

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

Mehr Action

Migros Magazin

Migros – Online-Display Kamapgne für das Vivai Magazin

Vivai ist das Magazin der Migros für alle, die gesund und bewusst leben wollen. Mit Ernährungstipps, Trends und weiteren Themen für einen nachhaltigen Lifestyle. Das Magazin erscheint sechsmal im Jahr auf Deutsch, Französisch und Italienisch und wird als Beilage des Migros-Magazins und über verschiedene weitere Migros-Kanäle distribuiert. Vivai kann aber auch gratis online abonniert werden. Unsere Aufgabe war es, eine Kampagne in drei Sprachen für das Online-Abo zu konzipieren, gestalten und programmieren.

Um die gewünschte Aufmerksamkeit zu erreichen und entsprechend viele Klicks zu generieren, haben wir einen emotionalen Online-Banner innerhalb der Design- und CI-Vorgaben der Migros-Medien kreiert. Dabei zeichnet eine Hand als erstes das Vivai Logo und danach einen Pfeil zum «CTA-Button». Dieser wird nach den beiden Zeichnungen so gross, dass er nicht mehr zu übersehen ist und zusammen mit der Botschaft zum Klicken animiert. Der Banner war in den Formaten Rectangle, Leaderboard und Skyscraper zu sehen.

KategorienWebservices

Mehr Action

Swisslos

Firmenmailing BtB

 

Swisslos – ein Mailing, mit dem man ganz einfach Glück verschenken kann

Jedes Jahr vor Weihnachten versendet Swisslos an Unternehmen ein Mailing, mit dem diese einzelne Lose oder Lospakete kaufen und an ihre Mitarbeitenden, Partner und Kunden verschenken können. Eine einfache und clevere Art Dankeschön zu sagen. Darüber hinaus unterstützen die Käufer mit dem Kauf der Lose regionale und kantonale Projekte kultureller, sportliche und gemeinnütziger Art. Das wissen aber die wenigsten.

Aus diesem Grund haben wir ein Mailing entwickelt, das nicht nur die Lose als ideales Geschenk positioniert, denn sie vermitteln Wertschätzung und bieten Spielspass, Spannung, Freude und Glück. Sondern wir zeigen auch, dass jeder Käufer gleichzeitig regionale und kantonale Projekte unterstützt. Diese einzigartige Kombination ist in der Weihnachtszeit ein Geschenk für alle – und genau das bringt das Mailing visuell und textlich zum Ausdruck. 

Zusätzlich zum Mailing haben wir auch eine Webseite entwickelt, auf der man sich ebenfalls über die Lose informieren und diese online bestellen kann.

KategorienDialogmarketing, Webservices

Mehr Action
Mehr Action

SGSolution AG

Website

Die SGSolution AG ist der offizielle Vertreter von Hewlett Packard (HP) in der Schweiz. Aus diesem Grund sollten wir dem SGSolution AG Logo ein neues Design geben, dass die Nähe zu HP für die Kunden spür- und sichtbar macht. Nachdem wir das Logo neu entworfen hatten, wurden wir mit zwei weiteren Projekten beauftragt: die Gestaltung neuer Briefschaften auf der einen Seite und der Entwicklung einer neuen Webseite auf der anderen. In diese neue, hochmoderne Webseite sind nicht nur die neuesten Videos eingebunden, sondern auch sämtliche Produkte. Sie zeichnet sich nicht nur durch ihre besonders klare Struktur und aufgeräumte Gestaltung aus, sondern auch, dass sie responsive aufgebaut ist. 

KategorienWebservices

Mehr Action

Huber Bodenbeläge

Web

Huber Bodenbeläge – mehr Emotionen für das, was mit Füssen getreten wird

Im Boden einer Wohnung stecken mehr Emotionen, als man auf den ersten Blick gemeinhin denkt. Denn der Boden verleiht einer Wohnung Charakter und Ausstrahlung. Zwei ganz wesentliche Gründe, ob man sich darin wohlfühlt oder nicht. Beim Redesign der Webseite für Huber Bodenbeläge sollten diese Emotionen auf den ersten Blick sicht- und spürbar sein.

Folglich besticht die neue Website durch starke emotionale Bilder, die aber ganz nah an den Produkten von Huber Bodenbeläge sind. Auch der neue Show-Room wird auf der Webseite vorgestellt und gibt einen schönen Einblick in die Welt der Huber Bodenbeläge. Ein weiterer wichtiger Menüpunkt der Webseite sind die Referenzen. Hier erhält man einen sehr guten Einblick in die Fähigkeiten und das Know-how der Mitarbeiter. Auch die Referenzen bestechen durch grosse emotionale und beeindruckende Bilder.

KategorienKonzept, Webservices

Mehr Action

Vini Sacripanti

Webshop

Neuer Online-Webshop für Sacripanti

Nachdem wir für Vini Sacripanti AG ein neues CI/CD entwickelt hatten, sollte es nun auch in der Praxis zu Anwendung kommen. Es waren eine neue Website sowie ein Online-Webshop gewünscht. Wir haben aus den beiden Aufträgen eine Lösung gemacht, bei der wir einen technischen Clou in den Mittelpunkt gestellt haben: eine Schnittstelle vom Online-Webshop zum Lagerverwaltungssystem.

Dank dieser Schnittstelle zieht sich der Online-Webshop stets die aktuellsten Daten aus dem Lagerverwaltungssystem. Dies schliesst Fehler aus und überall ist derselbe Preis garantiert. Ein weiterer grosser und praktikabler Vorteil für Vini Sacripanti AG: die Lagerverwaltung kann am bestehenden Ort bleiben und von dort aus schnell und einfach gepflegt werden.

KategorienWebservices

Mehr Action
Mehr Action

TB Safety

CI / CD

TB-Safety GmbH mit neuem CI/CD

Geht es um Schutz und Schutzanzüge für die Bereiche Pharma, Chemie, Nuklear und Notfalldienste, steht die TB-Safety GmbH aus Fricktal weltweit ganz hoch im Kurs. Neu stehen wir bei der TB-Safety GmbH hoch im Kurs und dürfen deshalb ein neues CI/CD realisieren, das in Form einer Image-Broschüre, mehrerer Datenblätter und der Webseite umgesetzt wird.

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

Mehr Action

Faceatelier

Web

Neues Online-Gesicht für Face Atelier

Face Atelier ist eine Arztpraxis in Zürich, die auf moderne, ästhetische Gesichtsbehandlungen spezialisiert ist. Wir durften der Webseite ein neues Gesicht geben, das nun live geschaltet ist. Neben dem Responsive-Design - welches Compugrafx gestaltete - überzeugt die Webseite mit weiteren Usability-Highlights: einem Online Buchungssystem, mit Schnittstelle zu VitaData sowie der Möglichkeit, mit dem Cursor seine Problemzone zu bestimmen, die sogleich in den spezifischen Buchungstermin integriert wird. Machen Sie sich doch gleich ein Bild davon: http://face-atelier.ch

  • Programmierung: Koller Direct AG
  • Design: Compugrafx
  • Aufschaltung: Juni 2015

KategorienWebservices

Mehr Action

Aeschlimann Group

Web

Sechs neue Webseiten für die Aeschlimann Group

Die Aeschlimann Group verfügt über sechs eigenständige Unternehmungen: Carrosserie Aeschlimann AG, 1A Mietwagen GmbH, Car-Logistics GmbH, HCG Zentrum GmbH, Quali-Car GmbH und Aeschlimann Concept GmbH. Für alle diese Unternehmungen durften wir sechs eigenständige Webseiten realisieren – vom Konzept und Design über Shootings bis hin zur Programmierung. Die grosse Herausforderung dabei: eine klare Wiedererkennung im Responsive-Design unter Berücksichtigung der jeweiligen CI-CD-Richtlinien. Die Webseiten sind on air und Sie finden Sie schnell und einfach unter http://aeschlimann-group.ch

KategorienKonzept, Webservices

Mehr Action

Soldatenshop

Web

«Fresspäckli» fürs Feld dank Soldatenshop.ch

Auf die Lieblings-Guetzli verzichten, wenn man gerade im Militärdienst ist? Dank der Onlinebestellmöglichkeit Soldatenshop.ch gehört das der Vergangenheit an. Wir haben für diesen praktischen Bestellservice nicht nur das neue Responsive-Design entworfen, sondern auch eine Selektionsmöglichkeit in den Bestellprozess integriert. So kann der Soldat sein «Fresspäckli» ganz bequem per Feldpost gratis an seine Feldadresse senden lassen. Oder vor und nach dem WK an seine Privatadresse. Aber bei Soldatenshop.ch gibt es noch viel mehr als nur die Lieblings-Guetzli. Überzeugen Sie sich selbst: http://soldatenshop.ch 

  • Aufschaltung: Mai 2015

KategorienWebservices

Mehr Action

Hypotheken Servicing Schweiz AG

Web

Hypotheken Servicing Schweiz AG beauftragte uns mit der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer neuen Website. Diese stellt Kunden, Dienstleistungen und Partner im Internet vor; selbstverständlich mobileoptimiert.

KategorienWebservices

Mehr Action

Huser Bau- und Immobilienrecht

Web

Für Huser Baurecht durften wir die neue Webpräsenz rund um die juristischen Dienstleistungen planen, gestalten und umsetzen.

KategorienKonzept, Webservices

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

idéa! 2016 - Gewerbeschau Wasserschloss

Event-Kommunikation

Koller Direct AG erhielt das Kommunikations-Mandat für die die idéa! 2016 Gewerbeschau Wasserschloss.

idéa! steht für Inspiration, Innovation, Überraschendes und Neues sowie für Lebensfreude und Tatkraft. Wir waren verantwortlich für: Naming, Logo-Design, Webseite und Sponsoring-Konzept.

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Merlo Architekten AG

Imagewerbung

Geht es um die eigenen vier Wände, zählen für bestehende und potenzielle Kunden neben ganz rationalen Faktoren wie Zeit und Kosten auch Kreativität und Detailverliebtheit. Alles das sollen Architekten unter Dach und Fach bringen. Mit unserer bestehenden Imagewerbung für die Merlo Architekten führen wir dies bestehenden und potenziellen Kunden immer wieder vor Augen – so auch mit der Weihnachtskarte für das Jahr 2016.

Ganz gleich, ob es sich beispielsweise um ein Inserat in einer Musikzeitschrift handelt oder um eine Weihnachtskarte, mit unserer Imagewerbung für die Merlo Architekten spielen wir immer mit den Formen, zu denen uns die Themen inspirieren. So formt sich die zentrale Aussage zu einer Trompete oder zu einem Weihnachtsstern, wie bei der Weihnachtskarte für 2016. Diese Besonderheiten im werblichen Auftritt spiegeln die Besonderheiten in der Planung und Umsetzung der Merlo Architekten wider und zeigen so, dass die Merlo Architekten der ideale Partner sind, wenn es um die Neu- oder Umgestaltung der eigenen vier Wände geht. 

Merlo Architekten AG beauftragte Koller Direct AG auch mit der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer neuen Website. Diese stellt Büro, Projekte, Publikationen und Auszeichnungen im Internet vor; selbstverständlich mobileoptimiert.

KategorienImagewerbung, Webservices

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Autocenter Baschnagel AG

Gesamtwerbung & Web

Das Autocenter Baschnagel AG, welches unter «autohits.ch» im Markt auftritt, ist in der Region Baden/Wettingen sehr stark etabliert. Wir übernehmen vom Corporate Design bis zum Aktionsflyer alle Werbemassnahmen der Gruppe und haben neben dem neuen Webauftritt auch ein webbasierendes Intranet entwickelt. Ziel war es, interne Arbeitsabläufe zu entschlacken und zu optimieren.

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

City Garage AG

Verkaufsförderung

Die City Garage ist die Hauptvertretung der Marken Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Jeep in der Grossregion Baden. KOLLER DIRECT AG konzipierte für alle diese Marken sämtliche Verkaufsförderungsmassnahmen wie Mailings, Flyer, Anzeigen, Plakate usw., inklusive des neuen Webauftritts.

KategorienImagewerbung, Webservices

120%Mehr Action
120%Mehr Action
120%Mehr Action
120%Mehr Action
120%Mehr Action
120%Mehr Action
120%Mehr Action

Mercedes-Benz Schweiz AG

Cross-Media-PURL-Kampagne

Mercedes-Benz Schweiz AG engagiert sich seit 25 Jahren im Reitsport. Sie war Mitbegründerin des Mercedes-Benz CSI Zürich. Der Reitsport ist einer der drei grossen Sponsoring-Säulen von Mercedes-Benz. Auftrag an Agentur: Erarbeitung eines crossmedialen Kommunikations-Konzeptes CRM sowie die Kreation eines Claims mit Wortbildmarke für den Mercedes-Benz-Pferdesport. Das strategische Vorgehen teilt sich in zwei Phasen auf: Definition der Zielgruppe «Lizenzierte Reiter» mit dem Ziel, Aufmerksamkeit zu erlangen und Leads zu generieren. In einer zweiten Phase war das Ziel, die Angebote von Mercedes-Benz näherzubringen. Die Absicht war, potenzielle Kunden zum Besuch des Händlers zu bewegen und den Showroom-Traffic zu erhöhen. Erfolg: Totalresponse online/offline über 20%!

Nach der erfolgreichen Lead-Gewinnung der Phase 1 (über 20% Response!) war nun das primäre Ziel, die Interessenten in den Showroom zu bringen bzw. den Abverkauf der zugfähigen SUV-Modelle wie auch der Fahrzeuge ohne besondere Zuglast zu unterstützen. Erreichen wollten wir dieses Ziel mit einem attraktiven und auffallenden 3D-Mailing, welches als Briefpost versandt werden kann. Das Mailing beinhaltet einen persönlichen Brief mit der Einladung des CEOs Marcel Guerry, einen 24-seitigen Folder (Image, Produkte, Angebot & Engagement) und eine personalisierte Gutschein-Karte als Response-Element, welche in allen Schweizer Retail-Garagen eingelöst werden kann. Emotionalisiert wird das ganze Package mit einem Goodie in Form von „Pferde-Läckerli“, welche im Mailing unübersehbar präsentiert werden. Sämtliche Händler wurden seitens Mercedes-Benz Schweiz AG über diese Aktion informiert und sammeln nun die Response-Karten. Dieses spannende Projekt hat uns herausgefordert und enorm viel Freude bereitet. Nicht nur beim Umsetzen der Kampagne, sondern auch durch die professionelle Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Schweiz AG und ihren Zulieferanten.

KategorienKonzept, Dialogmarketing, Webservices

Response20%

119%Mehr Action
119%Mehr Action
119%Mehr Action

Lancia Schweiz

Cross-Media-PURL-Kampagne

In Zusammenarbeit mit Sport Mind AG, Swiss Tennis und Scherergrafik hat KOLLER DIRECT AG für Lancia eine crossmediale PURL-Kampagne lanciert, welche auf sämtlichen Online- und Offline-Kanälen kommuniziert wurde. Ziel war es, möglichst viele Leads zu generieren.

KategorienDialogmarketing, Webservices

Response19%

Mehr Action
Mehr Action

Würmli Haustechnik AG

Image

Kreation eines neuen Marktauftritts für die verschiedenen Dienstleistungen im Bereich Sanitär-Heizung-Service. Mit originellen und stark personifizierten Sujets im «Look der Situationskomik» wurde eine breit angelegte Anzeigen- und Plakatkampage konzipiert. Zusätzlich wurde der Web-Auftritt auf diese neue Kampagne adaptiert.

KategorienImagewerbung, Webservices

Mehr Action

Attegia AG

Corporate Design & Web

Die neugegründete Firma für die Vermarktung von hochpreisigen Immobilien und Liegenschaften erteilte KOLLER DIRECT AG den Gesamtauftrag für die Ausarbeitung eines neuen CI/CD. Neben der Gestaltung des Firmenlogos, der Briefschaften, von Anzeigen, Flyern, Autobeschriftung usw. wurde ein umfangreiches Online-Konzept entwickelt.

Über die Website werden die Immobilien für eine sehr ambitionierte Zielgruppe dargestellt und entsprechend positioniert. Der Online-Kanal ist das Verkaufstool überhaupt!

KategorienKonzept, Imagewerbung, Webservices

Mehr Action
Mehr Action
Mehr Action

Carkett

Image & CI

Bei CARKETT geht es um exklusive, individuelle Fussmatten für Autos der Extraklasse. Für die Einführung dieser Produkte konzipierten wir ein neues CI inkl. Image-Broschüre, sowie eine Website. Das Design der Broschüre, der Briefschaften und der Internetseite zeichnet sich durch seine zeitlose Eleganz und Modernität aus und wurde mit hochwertigen Materialien produziert. Denn das Produkt, sowie auch dessen Kommunikation dafür sollte von höchstem ästhetischem Niveau sein.

KategorienImagewerbung, Webservices

Mehr Action
Mehr Action

TORRE

Corporate Design

Kreation des Corporate Design (Logo, Briefschaften, Website) und der Eröffnungsmassnahmen des exklusiven Rooftop-Restaurants TORRE in Baden.

KategorienImagewerbung, Webservices

Bei unseren Dialogmarketing-Massnahmen verlassen wir uns seit über 10 Jahren auf das Spezialistenwissen von KOLLER DIRECT.

Sarah Larwood (Head of Marketing), Beiersdorf AG / Schweiz

Die Mitarbeiter der KOLLER DIRECT sind kundenorientiert und treffen mit ihren Ideen und Massnahmen stets die Bedürfnisse. Die Zusammenarbeit ist in jeder Hinsicht unkompliziert und professionell.

René Fischer (Geschäftsführer), Autocenter Baschnagel AG

Es gibt wenig Agenturen, die uns bei der Abo-Gewinnung in der Nordwestschweiz mit so viel Erfahrung unterstützen können wie KOLLER DIRECT.

Anina Räbsamen (Leiterin Verkauf Zeitungen & Direct Marketing), AZ Medien

Bei uns zählen vor allem die "Cost per Order". Die Mailings von KOLLER DIRECT schneiden hier im Vergleich immer gut ab.

Marko-Filip Ninkov (Leiter Marketing-Vertrieb), Ringier AG, Blick-Gruppe

Transparent, fair, kreativ, ehrlich – auch wenn mal ein Problem auftaucht. Das schätze ich sehr an KOLLER DIRECT. Und ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Philipp Merlo (Inhaber), Merlo Architekten AG