Wir arbeiten für Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Grössen. Bei unzähligen Werbe- und Kommunikationsprojekten konnten wir wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse gewinnen. Davon können Sie profitieren.
Eine gute Idee, etwas Interaktion für die Empfänger und eine sympathische Ansprache zum richtigen Zeitpunkt drei der Erfolgsfaktoren für neue Abonnenten im Verlagsmarketing. Mit unserem Streuwurf in der Vorweihnachtszeit für sämtliche Tageszeitungen der CH Media Holding AG ist es uns nicht nur gelungen, Aufmerksamkeit für erstklassigen Journalismus bei den regionalen Tageszeitungen zu generieren, sondern auch die Zahlen der Neuabonnenten zu steigern. Denn unsere Zielgruppe ist es in der Adventszeit gewohnt, ein Türchen zu öffnen und ein besonderes Geschenk zu erhalten.
Dialogmarketing
Im heutigen, immer härter umkämpften Automobilsektor sind treue Kunden das wichtigste Gut für eine Autogarage. Denn nicht die Zahl der Autoverkäufe entscheidet über den Erfolg und Misserfolg, sondern die Serviceleistungen. Aus diesem Grund haben wir für die City Garage Wettingen ein postalisches Kundenbindungs-Mailing entwickelt und verschickt.
Zentrales Element des hochwertigen 3D-Mailings war ein Gutscheinheft, das wie ein Geschenk verschickt und präsentiert wurde. Die acht unterschiedlichen Gutscheine – Reifeneinlagerung, Wagenwäsche, Innenreinigung, Urlaubs-Check, Member-Get-Member-Aktion, Spezialrabatt für Zubehör, Garantie Ablaufkontrolle und Spezialrabatt auf Fahrzeugpolitur – animieren die Kunden, mehrmals im Jahr die City Garage Wettingen aufzusuchen. Dank dieses Gutscheinhefts können die Kunden mehr Vertrauen in die vielseitigen wie umfassenden Serviceleitungen aufbauen und werden so zu treuen Kunden, die sich langfristig an die Autogarage binden.
Dialogmarketing
Die Heilsarmee hatte sich für uns entschieden nach einer Pitch-Konzept-Präsentation zur Erstellung des jährlichen «Welcome-Package» für Neu-Spender. In diesem Package werden die Dienstleistungen der Heilsarmee in Form eines zweisprachigen Flyers, deutsch und französisch, vorgestellt. Da der Dialog mit Menschen ein zentraler Bestandteil der Arbeit bei der Heilsarmee ist, haben wir diesen Dialog in Form von Dialogboxen in den Mittelpunkt unseres Konzeptes gestellt. Dank dieser Dialogboxen wissen die neuen Spender sofort, wen sie ansprechen können, um die einzelnen Abteilungen der Heilsarmee gezielt unterstützen zu können.
Dialogmarketing
Geschenke für Mitarbeitende, Geschäftspartner und Kunden, die spannend sind und Glück bringen, sind für Firmenchefs wie ein Geschenk des Himmels. Das war der Gedanke unseres Firmenkunden-Mailing für Swisslos. Bereits im sechsten Jahr in Folge konnten wir nicht nur das postalische Mailing konzipieren, gestalten und umsetzen, sondern auch die dazugehörige Webseite, auf der die Adressaten ihre Lose alternativ zur klassischen Antwortkarte bestellen können.
Um dem Mailing die wertige Ausstrahlung zu geben, die es verdient, wurde die Headline auf dem Couvert mit Silber in Heissfolienprägung gedruckt. Eine weitere Besonderheit war das Post-it mit den persönlichen Zugangsdaten zur Webseite, das auf dem Brief ausgespendet war. Es verfehlte seine aufmerksamkeitsstarke Wirkung nicht: Die Online-Bestellungen stiegen um 30% zum Vorjahr. Darüber hinaus avancierte das Mailing zum bisher umsatzstärksten Firmenkunden-Mailing für Swisslos.
Dialogmarketing, Webservices
Unter dem Motto «Schenken Sie mehr Inhalt für jeden Tag.» haben wir ein postalisches Mailing zur Neukundengewinnung für den Tages-Anzeiger konzipiert und umgesetzt. Da der Zeitpunkt des Mailingversands in der Weihnachtszeit lag, sollte das Mailing das Gefühl eines Geschenks vermitteln. Aus diesem Grund war ein hochwertiger Folder in einem Schuber «versteckt».
Das Titelbild auf dem Schuber zeigte einen stilisierten Weihnachtsbaum aus lauter Geschenken. Öffneten die Empfänger den Schuber, sahen sie den Tages-Anzeiger als Geschenk verpackt. Beide Abbildungen inklusive der Headlines verdeutlichten, dass ein Tages-Anzeiger Abo an jedem einzelnen Tag im Jahr ein Geschenk ist. Und dieses Geschenk konnten die Adressaten sich selbst machen. Oder neu jemand anderem ihrer Wahl. Aber auch unterwegs im Tram konnten Interessenten vom Weihnachtsangebot profitieren: Auf einem Tramkarton war ein QR-Code abgebildet, der zum Angebot und zur Bestellung des Abos führte.
Dialogmarketing
Die Schuler St. JakobsKellerei ist eines der renommiertesten Weinhäuser der Schweiz und hat seit 40 Jahren mit dem DON PASCUAL einen exzellenten Klassiker aus Spanien in Programm. Nachdem wir schon etliche erfolgreiche Direct Mailings für Schuler Weine umsetzen konnten, durften wir uns nach längerer Zeit wieder einmal um den Klassiker aus Spanien kümmern. Dabei zeichneten wir uns für die Idee, die Gestaltung und die Texte für das wichtigste Mailing im Jahr verantwortlich. Unter unserem Motto «DON PASCUAL Navarra 2016 – Spaniens ganzer Stolz» wurden schweizweit Direct Mailings versendet wie das KeyVisual intern für diverse anderen Massnahmen adaptiert.
Dialogmarketing
Auch im Jahr 2018 durften wir wieder das Swisslos Firmenmailing konzipieren und umsetzen. Und wie schon in den Jahren davor auch die dazugehörige Webseite. Das Besondere an dem Mailing, das Swisslos jeweils vor Weihnachten an Unternehmen sendet, war ein Key Visual Test. Wir haben dabei nicht nur zwei unterschiedliche Motive entwickelt, sondern auch die Texte dazu, die über die Lose und die unterschiedlichen Gewinne informieren. Darüber hinaus wurde das von uns ins Leben gerufene Online-Portal neu programmiert und auf die neuen Mailings angepasst.
Dialogmarketing
Weight Watchers (Switzerland) SA ist mit dem Auftrag an uns herangetreten, ein neues Newsletter-Konzept zu entwerfen, das speziell ehemalige Weight Watchers Mitglieder anspricht und mit dem diese Ehemaligen wieder als Kunden zurückgewonnen werden können. Unter Einhaltung der weltweit gültigen CI- und CD-Vorgaben haben wir ein variables Newsletter Template-Design entwickelt, das aktuell sehr erfolgreich zum Einsatz kommt. Zusätzlich zu diesem neuen Template-Design konzipieren wir auch weiter eigenständige Key Visuals für die Schweiz und erstellen auch die Texte für die Zielgruppen in Deutsch und Französisch.
Dialogmarketing
Die ShareMedia AG bietet unterschiedlichste Verlagsdienstleistungen an. Wir wurden gebeten, ein Mailing zu konzipieren, gestalten und umzusetzen, das neue Abonnementen gewinnt. Die Herausforderung bestand darin, für das Produkt «Lieblingsabo.ch» mit 41 Zeitungs- und Zeitschriften-Titel eine visuelle und textliche Klammer zu finden, die emotional genug ist, Abos zu generieren. Unsere Lösung: Wir haben den Namen zum Programm gemacht und dadurch ein erfolgreiches Verbundmailing versendet.
Dialogmarketing
Gerade in Zeiten von Online-Nachrichtenmedien und Online-Ausgaben von Tageszeitungen wird Abowerbung für Printausagaben, die auffällt und bleibenden Eindruck hinterlässt immer wichtiger. Aber auffallen um jeden Preis ist nicht die richtige Devise. Hingegen auffallen mit Köpfchen und dem passenden Marken- und Leseerlebnis führt zum Erfolg. So haben unsere Dialogmarketingmassnahmen für den Blick und den SonntagsBlick immer das gewisse Etwas. Diesmal einen Mechanismus, der den potenziellen Lesern ganz schnell klar macht, dass der Blick und/oder SonntagsBlick auch ideal zu ihnen passt: Einige Seiten des Selfmailers sind so in drei Teile gestanzt, dass man diese drei Teile einzeln blättern und so neue Personen zusammenstellen kann. Wie in den Kinderbüchern. Und ganz gleich, welche «Persönlichkeit» dabei herauskommt, der Blick und/oder SonntagsBlick passt immer dazu.
Dialogmarketing
Swisslos – ein Mailing, mit dem man ganz einfach Glück verschenken kann
Jedes Jahr vor Weihnachten versendet Swisslos an Unternehmen ein Mailing, mit dem diese einzelne Lose oder Lospakete kaufen und an ihre Mitarbeitenden, Partner und Kunden verschenken können. Eine einfache und clevere Art Dankeschön zu sagen. Darüber hinaus unterstützen die Käufer mit dem Kauf der Lose regionale und kantonale Projekte kultureller, sportliche und gemeinnütziger Art. Das wissen aber die wenigsten.
Aus diesem Grund haben wir ein Mailing entwickelt, das nicht nur die Lose als ideales Geschenk positioniert, denn sie vermitteln Wertschätzung und bieten Spielspass, Spannung, Freude und Glück. Sondern wir zeigen auch, dass jeder Käufer gleichzeitig regionale und kantonale Projekte unterstützt. Diese einzigartige Kombination ist in der Weihnachtszeit ein Geschenk für alle – und genau das bringt das Mailing visuell und textlich zum Ausdruck.
Zusätzlich zum Mailing haben wir auch eine Webseite entwickelt, auf der man sich ebenfalls über die Lose informieren und diese online bestellen kann.
Dialogmarketing, Webservices
Migros-Magazin – eine Inserate-Kampagne mit 30 zielgruppenspezifischen Sujets
Das Migros-Magazin ist ein Wochenmagazin, das alles hat, was ein gutes und unterhaltsames Magazin ausmacht: bedeutende Menschen, spannende Geschichten, tolle Bilder und viele Tipps wie Anregungen für ein schönes, gesundes Leben. Aber es bietet noch mehr wie interessante Informationen rund um die Migros-Welt und aktuelle Angebote für alle Alters- und Zielgruppen. Und es ist auch noch gratis. All das sollte sich in einer Inserate-Kampagne zur Neukundengewinnung wiederfinden.
Unser Konzept ist einfach, aber es entwickelt bei ungefähr 30 Printtiteln in der gesamten Schweiz seinen ganz eigenständigen, unverwechselbaren Charakter. Wir sprechen die Zielgruppe dort ganz individuell und spezifisch an, wo sie sich beim Lesen am Wohlsten fühlt: im entsprechenden Lieblingsmagazin. Mit einer eigenen zielgruppenspezifischen Headline und eigenem, dem Printtitel adäquaten Packshot des Migros-Magazins zeigen wir den Zielgruppen, dass das Migros-Magazin auch ideal zu ihnen passt.
Konzept, Dialogmarketing, Imagewerbung
AZ Zeitungen AG – ein «dramatisches» Frühlings-Mailing zu Ostern
Die Zeitungen der AZ Zeitungen AG sind für ihre sehr gute regionale Berichterstattung bekannt. Aber auch bei überregionalen und internationalen Themen und Berichterstattungen haben sie einen guten Ruf. Mit dem Frühlings-Mailing zu Ostern sollten neue Zeitungs-Abonnementen gewonnen werden – und zwar mit dem Fokus auf einem aufmerksamkeitsstarken regionalen Aufhänger.
Die Redakteure der AZ Zeitungen AG gehen jeder auch noch so kleinen Nachricht nach und wissen den Kern einer Geschichte plakativ in Szene zu setzen. Das verdeutlicht das Mailing bereits auf den ersten Blick – auf sympathische und überraschende Art und Weise mit Ostern als kreativen Aufhänger. Was sich hinter dem «dramatischen» Bild und der Headline wirklich verbirgt, erfahren die Adressaten, wenn sie das Mailing öffnen. Dabei erkennen Sie, dass die regionale Verbundenheit sehr stark ist und dass sie dadurch immer bestens über alles informiert werden, was in ihrer Region passiert. Die speziellen Kennenlern-Angebote werden so aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt, dass sie zur Bestellung animieren. Eine attraktive Verlosung sowie ein ei(n)zigartiges Dankeschön für die ersten 100 Besteller bringen den Leser dazu, sich mit dem Angebot zu beschäftigen und es auch abzuschliessen.
Konzept, Dialogmarketing
Die Clientis Zürcher Regionalbank eröffnete im Frühjahr 2015 eine neue Filiale in Uster. In diesem für Hypotheken interessanten Umfeld wollten die Marketing-Experten der Clientis Zürcher Regionalbank mit einem Test herausfinden, wie erfolgreich Dialog-Marketing mit einem Hypothekar-Mailing an «kalt Adressen» in Kombination mit einem tollen Angebot sein kann.
Unsere Aufgabe war es, ein Mailing zu konzipieren, zu gestalten, zu produzieren und für die Postaufgabe zu sorgen. Aufhänger dabei war eine spezielle persönliche Ansprache der Empfänger über die Strasse in der er wohnt. Dabei haben wir ihm «3 Monate gratis wohnen» als Startbonus bei einer Hypothek von der Clientis Zürcher Regionalbank offeriert.
Dialogmarketing
Schuler Weine – Mailing Bordeaux Subskription & NOAH of ARENI
Die Herausforderung bei diesem Mailing war, bei den Bordeauxwein-Liebhabern unter den Bestandskunden von Schuler Weine ein ihnen neues und unbekanntes aber erstklassiges Produkt aus Armenien einzuführen: den NOAH of ARENI. Der NOAH of ARENI kommt aus der Wiege des Weines, und ist ein ganz eigenständiger, edler Wein. Unsere Ausgangslage für ein trojanisches Mailing:
Jahr für Jahr erhalten die Bordeauxwein-Liebhaber ein Bordeaux-Subskriptions-Mailing mit erstklassigen Weinen zu günstigen Preisen. Sie warten richtiggehend darauf. Eine sehr hohe Öffnungsrate war also gewiss. Um nun dem NOAH of ARENI eine adäquate Bühne zu liefern, fanden die Empfänger ein Mailing in einem Mailing mit einem speziellen Umhefter. Die bislang üblichen Bestandteile Brief, Couvert, Antwortkarte und Antwortcouvert inklusive der beiden Produktbroschüren runden das Mailing ab.
Konzept, Dialogmarketing
Abos, Abos, Abos gewinnen – und dies für eines der grössten Verlagshäuser der Schweiz.
Private Neuabonnements für Ringier gewinnen kann man auf unterschiedlichste Art. Sogenanntes «Hard Selling» ist eine Möglichkeit. Aber muss «Hard Selling» auch wie «Hard Selling» aussehen? Ganz und gar nicht, wie unser Ringier Flugticket-Mailing zeigt. Zwar liegt der Fokus der Kommunikation unter dem Motto «Reif für die Insel?» auf dem Wettbewerb, aber visuell lenken wir die Aufmerksamkeit der Empfänger mit einem personalisierten Flugticket auf den Inhalt des Mailings.
Kreative Ansätze und Realisation durften wir ebenfalls umsetzen für: Schweizer Illustrierte, Schweizer LandLiebe und Glückspost.
Konzept, Dialogmarketing
Ob Babywunsch, Schwangerschaft oder frisch gebackene Mami: NIVEA BABY ist immer unterstützend zur Seite. Um die wertvollen Ratschläge & Produkteinfomationen bestmöglich an die Zielgruppe zu bringen, durften wir verschiedene Dialogmarketing-Massnahmen realisieren, um die Eltern in dieser entscheidenden Phase begleiten zu können. Der Hauptfokus der Mailings von NIVEA BABY liegt darin, jedes Mal saisonal abgestimmte Tipps für den jeweiligen Abschnitt des Neugeborenen an die Eltern weiter zu geben. Diw Mailings werden jeweils von Produktemustern und Infomationen zur Online-Plattform von NIVEA BABY begleitet.
Seit über 10 Jahren begleiten wir NIVEA BABY im Bereich Dialogmarketing.
Konzept, Dialogmarketing
Für az Fachvelage AG mit den Zeitschriften "Wir Eltern", "natürlich", "Fit for Life" & "KOCHEN" dürfen wir immer wieder Deckblatt-Mailings aber auch crossmediale Kampagnen realiseren. Bei diesen Aufträgen stehen ROI und die Neukunden (Wieder-)gewinnung im Fokus.
Dialogmarketing
5 %
NIVEA VISAGE VITAL ist die führende Marke für die Pflege reifer Haut. Hochstehende Below-the-Line-Massnahmen spielen im Marketingmix eine entscheidende Rolle – für die Imagepflege und den Absatz der Produkte. Nach der Lancierung des neuen Models «Anna Lavin» richteten wir diesmal den Fokus der Kommunikation auf ein von den Lesern gewähltes Hauptthema. Dieser rote Faden soll sich in jedem Mailing widerspiegeln. Dabei dürfen natürlich praktische Tipps und die passenden Produkte aus dem Hause Beiersdorf nicht fehlen.
Konzept, Dialogmarketing
12%
Abos gewinnen und die Cost per Order tief halten. Wir kennen die Erfolgsregeln effizienter Abo-Werbung aus langjähriger Erfahrung aus der Verlagsbranche. Doch auch mit jeder Abo-Rechnung taucht erneut die Frage auf: Ja oder Nein? Das Halten der oft teuer gewonnenen Abonnenten ist genauso wichtig, deshalb realisiert KOLLER DIRECT AG auch die entsprechenden CRM-Massnahmen.
Konzept, Dialogmarketing
«Würzen Sie Ihre Festmenüs mit Ihrer persönlichen Note!» oder «Ihre würzige Genusswelt in Steinhausen» waren zwei unterschiedliche Aufhänger an diverse Zielgruppen-Segmente, bestehend aus Bestandes- und Neukunden. Diesen wurden unterschiedliche Angebote unterbreitet.
Nebst dem grossen Preisvorteil wurde vor allem auch auf die hohe Qualität der Produkte hingewiesen. Alle Gewürze enthalten nur beste und umsichtig ausgewählte Rohstoffe, die mit grosser Sorgfalt in der Schweiz verarbeitet werden. Die Kommunikation wurde zudem vor allem auch auf «die Garantie für sichere Kochresultate mit der persönlichen Geschmacksnote» fokussiert. Die Testresultate waren sehr vielversprechend und haben alle Zielvorstellungen erfüllt.
Dialogmarketing
3%
Die erfolgreiche Eglin Elektro AG sowie die Eglin Communication AG wollten bei ihren Firmenkunden neue Kontakte/Leads generieren. Mit einem auffälligen 3D-Package samt Orangen, sollten massgeschneiderte Lösungen mit «Saft und Kraft» penetriert werden. Die ideale Voraussetzung, auf die beiden Themen Elektro und Communication einzustimmen mit dem Ziel, einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.
Konzept, Dialogmarketing
Mercedes-Benz Schweiz AG engagiert sich seit 25 Jahren im Reitsport. Sie war Mitbegründerin des Mercedes-Benz CSI Zürich. Der Reitsport ist einer der drei grossen Sponsoring-Säulen von Mercedes-Benz. Auftrag an Agentur: Erarbeitung eines crossmedialen Kommunikations-Konzeptes CRM sowie die Kreation eines Claims mit Wortbildmarke für den Mercedes-Benz-Pferdesport. Das strategische Vorgehen teilt sich in zwei Phasen auf: Definition der Zielgruppe «Lizenzierte Reiter» mit dem Ziel, Aufmerksamkeit zu erlangen und Leads zu generieren. In einer zweiten Phase war das Ziel, die Angebote von Mercedes-Benz näherzubringen. Die Absicht war, potenzielle Kunden zum Besuch des Händlers zu bewegen und den Showroom-Traffic zu erhöhen. Erfolg: Totalresponse online/offline über 20%!
Nach der erfolgreichen Lead-Gewinnung der Phase 1 (über 20% Response!) war nun das primäre Ziel, die Interessenten in den Showroom zu bringen bzw. den Abverkauf der zugfähigen SUV-Modelle wie auch der Fahrzeuge ohne besondere Zuglast zu unterstützen. Erreichen wollten wir dieses Ziel mit einem attraktiven und auffallenden 3D-Mailing, welches als Briefpost versandt werden kann. Das Mailing beinhaltet einen persönlichen Brief mit der Einladung des CEOs Marcel Guerry, einen 24-seitigen Folder (Image, Produkte, Angebot & Engagement) und eine personalisierte Gutschein-Karte als Response-Element, welche in allen Schweizer Retail-Garagen eingelöst werden kann. Emotionalisiert wird das ganze Package mit einem Goodie in Form von „Pferde-Läckerli“, welche im Mailing unübersehbar präsentiert werden. Sämtliche Händler wurden seitens Mercedes-Benz Schweiz AG über diese Aktion informiert und sammeln nun die Response-Karten. Dieses spannende Projekt hat uns herausgefordert und enorm viel Freude bereitet. Nicht nur beim Umsetzen der Kampagne, sondern auch durch die professionelle Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Schweiz AG und ihren Zulieferanten.
Konzept, Dialogmarketing, Webservices
20%
In Zusammenarbeit mit Sport Mind AG, Swiss Tennis und Scherergrafik hat KOLLER DIRECT AG für Lancia eine crossmediale PURL-Kampagne lanciert, welche auf sämtlichen Online- und Offline-Kanälen kommuniziert wurde. Ziel war es, möglichst viele Leads zu generieren.
Dialogmarketing, Webservices
19%
Beständiger als die Börse: eine erfolgserprobte Kommunikation mit bestem Response on Investment. KOLLER DIRECT AG realisierte für die kundennahe und bodenständige VALIANT BANK aus Bern verschiedenste Werbemassnahmen. Dabei handelte es sich oft um Gesamtkampagnen aus einem Guss mit Directmailings, Plakaten, Inseraten, Flyern bis hin zum Webauftritt.
Konzept, Dialogmarketing
KOLLER DIRECT AG konzipierte sämtliche Direktmarketingmassnahmen mit dem Ziel, Patenschaften für das Kinderhilfswerk PLAN, welches sich weltweit für Kinder stark macht, zu gewinnen. Eingesetzt wurden zwei starke Mailingkampagnen (Hard- und Softselling) an verschiedene Zielgruppen mit dem Fokus, dasjenige Winner-Konzept mit dem tiefsten CPO-Wert (Cost per Order) zu eruieren.
Dialogmarketing
Allianz wollte bei ihren Firmenkunden mit Zusatzpotential den Umsatz steigern und ihnen via Cross-Selling zusätzliche Versicherungsleistungen verkaufen. Mit diesem auffälligen 3D-Mailing wurden die Kunden auf spielerische Weise aufs Thema «Alles aus einer Hand» eingestimmt. Kurz nach Erhalt dieses Mailings riefen die Versicherungsberater die Kunden an und nahmen Bezug auf das Mailing. Dank diesem Türöffner-Mailing wurde eine stimmige Ausgangslage geschaffen, um einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.
Konzept, Dialogmarketing
Eine exklusive Auswahl an Betty-Bossi-Produkten speziell für die Vorweihnachtszeit sollte bestehende Kunden zu kreativen Ideen inspirieren: mit Rezepten, Dekorationen und praktischen Geräten für Küche und Haushalt. Wir stellten die Produkte zu einem verkaufsorientierten Katalog zusammen, der viele direkte Bestellungen auslöste.
Dialogmarketing
Ein Streuwurf, der Kreditkarten verkaufen soll, braucht ein starkes Angebot. Die Empfänger müssen ihre Vorteile sofort erkennen und über Response-Verstärker zur gewünschten Handlung geführt werden. Dieser Selfmailer, den KOLLER DIRECT AG für Cornercard konzipiert und realisiert hat, erfüllte diese Anforderungen zur vollsten Zufriedenheit des Kunden.
Dialogmarketing
Das GRAND CASINO BADEN überlässt seinen Geschäftserfolg nicht dem Zufall, sondern setzte u.a. gezielt auf Direktmarketing-Aktionen: beispielsweise für sein Kultur- und Kongresszentrum TRAFO. Die Massnahmen sollen dem TRAFO helfen, im Gespräch zu bleiben, neue Kunden zu gewinnen und die bestehenden zu halten.
Dialogmarketing
Eine Reihe von 3D-Mailings an Reisebüros positionierte M-Travel im M-Budget-Auftritt als den Schweizer Tiefpreis-Anbieter mit bester Leistung. In mehreren Stufen wurde Spannung aufgebaut, bis schliesslich der völlig neu konzipierte M-Travel-Katalog zusammen mit anderen M-Budget-Artikeln in einem grünen Migros-Einkaufskorb auf den Schreibtischen der Reisebüro-Mitarbeiter stand. Diese Kampagne wurde am SDV-Award mit Silber ausgezeichnet.
Konzept, Dialogmarketing
Kann man Menschen, die nicht Auto fahren, für den TCS gewinnen? Ja, wenn man ihnen zum Beispiel sagt, dass TCS ursprünglich als Veloklub gegründet wurde und sich heute mit Rat und Tat für die Sicherheit im Verkehr engagiert. Und wenn man das Ganze glaubhaft und doch handlungsorientiert kommuniziert, wie im adressierten Mailing, das wir für den TCS realisieren durften.
Dialogmarketing
Kreation von effizienten Abo-Mailings, welche die «Cost per Order» tief halten.
Dialogmarketing
Zielsetzung war die Kreation eines Mailings, das die direkte Zeichnung von Anlagefonds mit massgeschneiderten Angeboten auf die jeweilige Zielgruppe ermöglichte. Die Kunst des Mailings bestand darin, das Gleichgewicht zwischen der Informationsmenge, die für eine Bestellung von Anlagefonds notwendig ist, zu finden. Das erfreuliche Resultat bestätigte, dass der Erfolg im DM auf dem Zusammenspiel von Zielgruppe, Angebot und Kreation basiert.
Konzept, Dialogmarketing
Unternehmen setzen bis zu zehnmal so viele Drucker ein, wie sie effektiv benötigen. Solche Geräte sind zwar günstig im Einkauf, aber teuer im Betrieb. Bei den Multifunktionssystemen von Canon ist es umgekehrt: teure Anschaffung – günstige Folgekosten.
Wir kreierten für Canon sämtliche Werbemassnahmen für Schwarzweiss- und Farbdrucker: vom Mailing über den Internetauftritt bis zu Motivations-Massnahmen der Canon-Verkäufer.
Konzept, Dialogmarketing
Kreation des gesamten Kundenprogramms «hello baby» mit sämtlichen Werbemitteln, die für die jungen Eltern im ersten Lebensjahr ihres Babys relevant sind. Nebst zusätzlichen Broschüren zu Ernährungsfragen mit Produktmustern gestalteten wir auch das Grundkonzept für den Webauftritt.
Dialogmarketing